Aufgabenmanagement und Offene Punkte

Steigern Sie Ihre Selbstorganisation und arbeiten Sie effizienter - Mit dem Aufgabenmanagement in projectfacts.

Mit dem Aufgabenmanagement in projectfacts können die vielen Kleinigkeiten im Projektgeschäft organisiert und koordiniert werden. Neben den Modulen Projektmanagement und Tickets gibt es damit eine zusätzliche Möglichkeit, Dinge in Arbeitsgruppen oder für sich selber einfach zu planen und zügig abzuarbeiten.

Alle Dinge werden dabei automatisch dokumentiert und es geht nichts mehr verloren.

Projekttätigkeiten verteilen und koordinieren

Verpassen Sie keine Aufgaben in Ihren Projekten, indem Sie beliebig viele offene Punkte zuordnen und an die passenden Bearbeiter vergeben. Egal ob ToDos, Ziele, Probleme oder Ideen. Sie haben immer alles auf einen Blick. Schnell und einfach sehen Sie, welche Aufgaben bereits erledigt wurden, noch anstehen oder überfällig sind.

Selbstorganisation - Eigene ToDo-Listen abarbeiten

Einen Meetingsbericht fertigstellen, Ihre Texte abschließend kontrollieren, oder einen wichtigen Anruf tätigen. Was Sie auch immer zu tun haben, vergessen sollten Sie es nicht. Dank eigener ToDo-Listen können Sie Ihre Selbstorganisation steigern. Legen Sie ein Fälligkeitsdatum fest, setzen Sie sich Erinnerungen und arbeiten Sie so Stück für Stück Ihre Aufgaben ab. Mit der Gewissheit nichts vergessen zu haben.

Themenspezifische Aufgabenlisten erstellen

Sie haben mehrere offene Punkte zu einem bestimmten Thema? Zum Beispiel aus dem letzten Meeting, für eine bestimmte Abteilung oder zum Vorgehen bei einem Neukunden?
Erstellen Sie einfach themenspezifische Aufgabenlisten und ordnen Sie diese den jeweiligen Arbeitsgruppen zu. So werden offene und noch zu erledigende Punkte in einer übersichtlichen Liste dargestellt.

 

Aufgabenmanagement – ToDo’s schnell verteilen

Aufgaben, Ziele oder Probleme entstehen nicht immer nur in Projekten, sondern auch bei der täglichen Arbeit. Damit Sie auch hier den Überblick behalten und Tätigkeiten an die passenden Bearbeiter verteilen können, haben Sie die Möglichkeit, Aufgaben als Offene Punkte zu erstellen, ohne dass hierfür ein Projekt benötigt wird.

Effizienzsteigerung durch Ergebnisprotokolle

Die Offene Punkte Liste bietet Ihnen die Möglichkeit, Protokolle von Meetings zu erstellen. Ordnen Sie Ihren Listen sämtliche Punkte, Ideen oder Ziele zu. Am Ende des Meetings erstellen Sie ein Protokoll, wodurch der Zustand zu diesem Zeitpunkt festgehalten wird. Gleichzeitig werden die erledigten Aufgaben aus der aktiven Liste gelöscht. So haben Sie immer eine aktuelle Liste, die als perfekte Grundlage für das nächste Meeting dient.