25-jähriges Jubiläum

5. Juli 2024

25 Jahre Jubiläum

Die 5 POINT AG, Hersteller von projectfacts, feiert sein 25-jähriges Jubiläum!

Erfahren Sie jetzt wie das Team gefeiert hat.

Das Unternehmen

5 POINT AG

Digitalisierung aus Darmstadt. Als IT-Unternehmen sind wir auf die Digitalisierung von Unternehmensprozessen spezialisiert. Erfahren Sie mehr über uns!

Juni 1999: Martin Fischer und Thorsten Lenk gründen die 5 POINT AG, ein Softwareunternehmen mit dem selbst erklärten Auftrag interne Geschäfts-Vorgänge von Unternehmen zu analysieren und zu verbessern. 2002 orientierte die 5 POINT AG sich neu und entwickelte das Produkt, welches später als teamspace classic betitelt wurde. Somit hatten Unternehmen, vor der Erfindung von Dropbox und dem Google Kalender, ihre Daten gesichert und konnten sie unter den Mitarbeitenden einfach verteilen, das Produkt wurde als Kooperationstool verstanden.

Doch als Big Player wie Google ihre Lösungen kostenlos anboten, orientierte sich das Unternehmen erneut um und legte den Fokus auf Prozessorientierte Lösungen, projectfacts wurde ins Leben gerufen. Das aktuelle teamspace gibt Best Practices für unterschiedliche Branchen vor. 25 Jahre späte existiert das Unternehmen mit der gleichen Aufgabe und den beiden Produkten projectfacts und teamspace. Durch jahrelange Arbeit können heutzutage über 10.000 Nutzer weltweit die ausgeklügelte ERP-Software nutzen, um für ihr Unternehmen sämtliche Prozesse zu digitalisieren, optimieren und verknüpfen. Hierbei ist es irrelevant, ob es sich beispielsweise um die Zeiterfassung, CRM, Projektorganisation oder auch Tickets handelt. Mit projectfacts und teamspace haben wir Produkte entwickelt die speziell auf die Bedürfnisse der Nutzer zugeschnitten werden und verlässlich für unsere kleinen bis mittelständischen Kunden agieren.

Das 25-jährige Bestehen wurde von den rund 20 Mitarbeitern, von denen einige über ein Jahrzehnt bei der 5 POINT AG mitwirken, auf verschiedene Arten gefeiert. So bekamen alle Mitarbeiter Unternehmenskleidung mit einem Jubiläumsaufdruck gestellt, Fotoshootings wurden durchgeführt und neben einem gemeinsamen Abendessen am besagten Abend, hieß es am folgenden Wochenende für die Mitarbeitenden des Darmstädter Standpunktes Koffer packen! Gemeinsam verbrachte das Team, um das Jubiläum zu feiern, ein spannendes und sonniges Wochenende in Lindau am Bodensee, gefüllt mit gutem Essen, Bootsfahrten und schönen Gesprächen unter Kollegen. Besonders freuten sich die Mitarbeitenden darüber, ihre Kollegen von neuen Seiten kennenlernen zu können.

Auch die IHK freute sich über das 25-jährige Jubiläum der 5 POINT AG und überreichte dem Geschäftsführer Thorsten Lenk eine Urkunde zur Gratulation.

Urkundenübergabe IHK

Das gesamte Team der 5 POINT AG freut sich über diesen besonderen Meilenstein der Produkte projectfacts und teamspace, bedankt sich herzlich bei allen Kunden und hofft auch weiterhin die bestmögliche Unterstützung bieten zu können.