projectfacts 5.3.1 – Alarme bei Tickets & Belegen

18. Oktober 2014

Release 5.3.1 am 22. Oktober 2014

Diesmal dreht sich unser Update vor allem um Bedienhilfen und Fehlerbehebungen. Die Alarmfunktion gibt es nun auch im Ticketsystem und in der Faktura. So geht nichts verloren, was Sie sich für später vornehmen möchten.

Bisher konnten Sie sich per SMS, Email oder Popup erinnern lassen. Auf vielfachen Wunsch unserer Nutzer können Sie alle Alarme jetzt auch als Menübenachrichtigung empfangen.

Alle weiteren Neuerungen finden Sie wie immer in unserem Changelog:

Neue Funktionen:

  • Alarmfunktion bei Tickets
  • Alarmfunktion bei Belegen
  • Umsatzsteuer-ID-Prüfung im CRM
  • Zusätzliches Feld ‚abrechenbare Zeit‘ bei gebuchten Zeiten
  • Kostentypen: Material und Provision

Verbesserungen:

  • Beim Erstellen neuer Tickets wird ein passenderes Emailkonto für den Versand vorgeschlagen
  • Voreinstellung „Status beim Antworten“ bietet nun die Option „Status beibehalten“
  • Voreinstellung „Status beim Antworten“ gilt nun auch für die erste Ticket-Nachricht an einen Kunden
  • Alarme können nun auch als Menü-Benachrichtigung versendet werden
  • Alarme bieten mehr Informationen zu dem entsprechenden Element
  • Exotische Contenttypes von Emailanhängen werden robuster verarbeitet
  • Autoreplies von projectfacts enthalten entsprechende Emailheader
  • Keine Autoreplies auf Abwesenheitsnachrichten, Systemmeldungen oder andere Autoreplies
  • In Layouts können eigene Schriften referenziert werden
  • Das Wiki kennt nun den code-Tag

Bugfixe:

  • Diverse Javascript-Probleme behoben
  • Abrechnung von Kosten (relevant sind nun alle Kosten innerhalb des Hauptprojektes)
  • Abgespaltete Tickets enthielten im Betreff die alte Ticket-ID
  • Spalte „An“ in der Ticketliste zeigte in manchen Fällen den falschen Empfänger
  • Vorbelegung Ticketkanal bei neuen Tickets (Filter wird nun berücksichtigt)
  • Prüfung der Maximallänge einer Preispositionsbezeichnung
  • Löschen von CRM-Vorgängen zeigt kein leeres Fenster mehr
  • Automatische Verzeichniserstellung beim Hochladen von Dateien in einen Crm-Vorgang
  • Berechtigungsproblem in der Html-Ansicht von intern weitergeleiteten Mails
  • Automatische Anwesenheitsberechnung bei manueller Startzeit
  • Umlaute in der globalen Suche
  • Versendete Deeplinks enthalten nun alle Parameter
  • Fehler bei der Ergebnisauswahl in Terminumfragen behoben
Beitragsbild: © Sagar Patil – unsplash.com (2018)