projectfacts 5.5.7 – Anzeige von Kundeninformationen

15. Juni 2015

Release 5.5.7 – Anzeige wichtiger Kundeninformationen in vielen Modulen möglich

Am Mittwoch, dem 17.06.2015 erscheint das neue projectfacts Release. Erneut stehen Ihnen viele Neuerungen zur Verfügung, welche Sie zur weiteren Verbesserung Ihrer Prozesse einsetzen können. Im Fokus steht die Anzeige wichtiger Kundeninformationen an vielen Stellen in projectfacts.

So ist es zum Beispiel auf vielfachen Wunsch unserer Kunden wieder möglich, direkt bei der Zeitbuchung den Projektfortschritt anzupassen. Auch das Zusammenspiel von Artikeln und Preislisten wurde gezielt verbessert, um Ihnen eine intuitivere Verwaltung Ihres Artikelstamms zu ermöglichen.

Neben der erleichterten Artikelpflege bietet Ihnen projectfacts zudem die Möglichkeit an prominenter Stelle einen Zusammenhang zwischen dem Kunden und seinen beauftragten Artikeln einzusehen. So haben Sie jederzeit über die Servicehinweise eine Überblick über die wichtigsten Kundeninformationen. Welcher Supportvertrag wurde mit dem Kunden abgeschlossen? Oder welche Produkte hat der Kunde erworben? Diese und ähnliche Fragen können damit unkompliziert beantwortet werden. Aufgrund der automatischen Zuordnung der beauftragten Artikel zum Servicehinweis des Kunden, bedarf es keinerlei Pflegeaufwand von Ihrer Seite.

Diese wichtigen Informationen stehen Ihnen an nahezu allen Stellen in projectfacts zur Verfügung, wie zum Beispiel bei der Ticketbearbeitung, im Projekt oder natürlich direkt beim Kunden.

Was es sonst noch alles Neues gibt, ist im folgenden Changelog einsehbar.

Wie üblich, wird wenige Tage nach dem Release die neue Version auch allen Kunden mit eigenen Server sowie Premiumhosting zur Verfügung stehen.

Neue Funktionen:

  • Mitarbeiter haben nun Zugriff auf einen persönlichen Auslastungsbericht
  • Der Projektfortschritt kann schon beim Zeit-Buchen geändert werden
  • Automatische Anzeige von wichtigen Daten als Servicehinweis
  • Neuer Projektmodus zur Synchronisation mit Dateiverzeichnissen

Verbesserungen:

  • Beim Speichern einer Liste erscheint nun eine Bestätigungsmeldung
  • Passivierte Vertriebschancen werden ausgeblendet
  • Icons unter meine Aufgaben verbessert
  • Projektvoschaukarte zeigt nun auch Einzelbudgets
  • Änderungen des Projektstatus jetzt mit Kommentareingabe
  • Farbmarkierung von Terminen nicht mehr Pflichtfeld
  • Der Termintitel kann jetzt bis zu 100 Zeichen enthalten
  • Preislisten lassen sich jetzt viel einfacher Pflegen
  • Projektauswahl bei (Reise-)kosten füllt den Kunden des Elements
  • Regel für die abrechenbare Zeit wird beim Buchen angezeigt
  • Icons zur Datumssteuerung aussagekräftiger
  • Artikel aus Aufträgen können als Servicehinweis angezeigt werden
  • Das Standardprojekt von Organisationen können als Servicehinweis gezeigt werden
  • Kopieren von Rechnungen ermöglicht beibehalten des Auftrags
  • Vorbelegung der Absenderadresse bei Tickets verbessert
  • Datumsauswahl verfügt nun über einen „heute“-Knopf
  • Bei geschlossenen Staffelpreisen sind keine undefinierten Mengen auswählbar
  • Synchronisierung der Firmenhierarchie über teamsync verbessert
  • Synchronisierung über CalDAV unterstützt nun Zeitzonen
  • Automatischer Administratormodus beim Wechsel in die Konfiguration
  • Noch bessere Zuletzt-Verwendet-Vorschläge in Auswahllisten
  • Login mit Emailadresse möglich
  • HTML-Mails und HTML-Vorlagen für Kampagnen verbessert
  • Währungsumrechungen bei Kosten und Ausgangsrechnung in gleicher Fremdwährung verbessert
  • Performanz der Ticketliste erheblich verbessert
  • Stärkeres Berechtigungskonzept für Projekt und globale Meilensteine
  • Direkte Navigation zwischen Projekt-, Kunden- und Mitarbeiteranalyse verbessert

Bugfixe:

  • Darstellungsproblem der „Wird bereits bearbeitet“-Warnung behoben
  • Darstellungsprobleme mehrerer Navigationslisten verbessert
  • Darstellungsproblem von Feiertagen im Kalender behoben
  • Darstellungsprobleme einiger Eingabefelder behoben
  • Servicehinweis wird in Projekten richtig angezeigt
  • Verfasser des neuesten Foren-Beitrags wird wieder angezeigt
  • Diverse Probleme des Feiertagskalenders behoben
  • Adressen ohne Postleitzahl werden korrekt generiert
  • Kontaktlisten lassen sich wieder splitten
  • Erledigt- und Fällig-Datum von Offenen Punkten wird wieder synchronisiert
  • Projektverlaufsliste wird nicht mehr um unnötige Einträge ergänzt
  • Stornierung von Urlaub berechnet betroffene Krankmeldungen nun neu
  • Fehler beim Eintragen der Verpflegungspauschale in der Arbeitstage-Übersicht behoben
  • Einzahlungsberechnung bei kopierten Rechnungen korrigiert
  • Die Überstundenberechnung berechnete keine Samstage
  • Auch betroffene Projekttermine werden nun unter meine Termine angezeigt
  • Berechtigungseinstellung für Dateien im Wurzelverzeichnis wurde unzulässigerweise auf „vererbt“ gesetzt
  • Es kann wieder direkt auf Beiträge im Forum geantwortet werden
  • Diverse Übersetzungsfehler behoben
  • Widersprüche bei Gruppenberechtigungen (Urlaub, HR, …) gelöst
  • Eskalationsmeldung des Ticketsystems
  • Früheste Abrechnung eines Auftrags ließ sich nicht zurücksetzen
  • Probleme mit Umlauten in der globalen Suche behoben
  • Projektpriorität lässt sich wieder in Projektstrukturplan ändern
  • Probleme bei der HTML-Eingabe bei Email-Kampagnen behoben
Beitragsbild: © Ula Kuzma – unsplash.com (2019)