Kundenkontakt – Alles
auf einem Blick

Im CRM Modul von projectfacts dreht sich alles um Ihre Kunden. Für erfolgreiches Kundenmanagement benötigen Sie sämtliche wichtigen Informationen. Neben elementaren Stammdaten, finden Sie für den Kunden wichtigen Sachverhalte auf einem Blick. Dabei kann es sich um Projekte, Angeboten, Anfragen, Termine oder Notizen handeln. Um direkt mit Ihrem Kunden in Kontakt treten zu können, werden natürlich auch die hinterlegen Kontakte mit dem Kunden verknüpft. Das Resultat ist eine zentrale CRM Kundendatenbank, die Ihr Kundenmanagement optimiert.

CRM_Kundenakte

Kundendaten mit großer Wirkung

Dank der Integration des CRM Moduls in viele weiteren Bereiche von projectfacts, haben die Kundendaten eine große Wirkung. Das Resultat: Keine doppelte Arbeit mehr und viele Vorteile in der täglichen Arbeit.  Hinterlegen Sie einfach eine Kundenpreisliste oder weitere Beleginformationen wie eine Mehrwehrtsteuerbefreiung. Bei Erstellung des nächsten Angebots werden die Daten automatisch genutzt. Auch der Key Accounter des Kunden wird in viele Bereiche der Software übertragen. So stellen Sie zum Beispiel sicher, dass der Key Accounter nur die Anfragen oder Angebote seiner Kunden sieht.

ABC Analyse

Mit der ABC-Analyse Prioritäten setzen

Die ABC Analyse hilft Ihnen Ihre wichtigen Kunden zu identifizieren. Prioritäten setzen und Kunden gezielt ansprechen, gehört zu Ihrem Arbeitsalltag. Mit der integrierten ABC-Analyse in projectfacts erhalten Sie in Echtzeit eine übersichtliche Auflistung Ihrer Kunden. Dabei können Sie festlegen, nach welchen Maßstäben sich die Analyse erstellt. Zum Beispiel können Sie sich die Auswertung nur für das letzte Geschäftsjahr ansehen, oder Sie betrachten anstelle der tatsächlichen Umsätze die möglichen Umsatzpotentiale.

Sales Funnel – Neue
Kunden gewinnen

Optimieren Sie Ihre Vertriebsprozesse mit dem Sales Funnel in projectfacts. Denn erfolgreiches Kundenmanagement fängt beim Vertrieb an. Potentielle Neukunden benötigen Ihre Aufmerksamkeit. Ihre Verkaufsziele erreichen Sie vor allem dann, wenn Sie im richtigen Maße auf Ihre Neukunden eingehen. Die Sales Funnel – Funktion in projectfacts setzt genau an diesem Punkt an. Dank unterschiedlichen Phasen können Sie Ihren Vertriebsprozess strukturiert abbilden. So wissen Sie immer, in welchem Status sich Ihr Neukunde befindet. Wann lohnt sich eine Nachfrage und welche Informationen benötigt der Neukunde noch? Der Sales Funnel gibt Ihnen eine Antwort darauf.

Vertriebschance

Kundenmanagement im Überblick

Alle Informationen in digitaler Kundenakte: Projekte, Angeboten, Anfragen, Termine, Notizen
Neben Stammdaten auch kundenrelevante und individuelle Informationen
ABC-Analyse der Kunden, um Umsätze und Potenziale auf einen Blick zu erkennen

Testen Sie das Kundenmanagement selbst und fordern Sie Ihren kostenlosen Testaccount an.