Vertriebsprozess optimieren

Damit Ihre Vertriebsmitarbeiter erfolgreich sind, benötigen sie vor allem eines: Einen optimierten Vertriebsprozess. Mit der CRM Software in projectfacts erreichen Sie genau dies. Ihren Vertriebsmitarbeitern steht eine zentrale Kontaktverwaltung zur Verfügung, die alle wichtigen Kontaktinformationen anzeigt. Für jede neue Umsatzchance können Sie eine eigene Vertriebschance erstellen. In dieser Mappe werden alle Informationen gesammelt. Gesprächsprotokolle, Anfragen oder bereits gestellte Angebote sind direkt ersichtlich. Mit diesem Wissen gehen Sie perfekt vorbereitet in das nächste Verkaufsgespräch.

Vertriebschance

Angebotserstellung und Angebotsverfolgung

Das Angebot ist zentraler Bestandteil Ihres Vertriebsmanagements. Ein überzeugendes Angebot ist die Basis für neue Aufträge und steigenden Umsatz. Aus diesem Grund muss das Erstellen von Angeboten Spaß machen, sowie einfach und schnell gehen. Über das CRM Modul in projectfacts erstellen Sie direkt Angebote und versenden diese umgehend. Bei der Angebotsgestaltung haben Sie freie Hand und können zur Zeitersparnis mit individuellen Vorlagen arbeiten. Die erstellten Angebote werden beim Kontakt hinterlegt. In einer separaten Liste können Sie alle Ihre Angebote verfolgen und sehen direkt wo Sie nachfassen müssen.

Am Ball bleiben – Wiedervorlagen setzen

Wiedervorlagen gehören zum Alltag Ihrer Vertriebsarbeit. Umso besser, wenn Sie diese direkt in Ihrer CRM Software setzen und bearbeiten können. Ihre Wiedervorlagen werden in einer Liste dargestellt, so dass diese einfach abtelefonieren können. Gleichzeitig werden alle vergangenen Wiedervorlagen mit Gesprächsnotiz beim Kontakt gesammelt. So steigern Sie das Wissen in Ihrem Team und optimieren Ihr Vertriebsmanagement.

Zum setzen vieler Wiedervorlagen eignet sich vor allem das Kampagnenmanagement. Schnell und einfach erreichen Sie so Ihre Kontakte.

Transparente Vertriebsarbeit

Steigern Sie Ihren Absatz mit dem Sales Funnel in projectfacts. Es ist gut, wenn Sie sich auf Ihr Gefühl verlassen können. Aber auch erfahrene Vertriebler brauchen einen Überblick über Ihre Vertriebsarbeit. Der Sales Funnel, im deutschen Sprachgebrauch als Vertriebstrichter bekannt, ist hierzu das richtige Werkzeug. Grafisch aufbereitet sehen Sie die einzelnen Stufen Ihres Vertriebsprozesses. Dabei wissen Sie genau, welche Vertriebschance kurz vor dem Abschluss steht und wo Sie am Ball bleiben müssen. Auch für das Vertriebscontrolling ist der Sales Funnel wichtig: Erhalten Sie genügend Anfragen? Welche Vertriebschancen sind gewonnen, welche verloren? Durch transparente Vertriebsarbeit werden Sie noch erfolgreicher sein.

Vertriebsplanung im Überblick

Optimierte Vertriebsprozesse dank digitaler Unterstützung: von der Angebotserstellung bis zu Wiedervorlagen
Zentrale Kontaktverwaltung für Ihre Vertriebsmitarbeiter, die alle Vorgänge zum Kontakt dokumentiert: Gesprächsprotokolle, Anfragen oder bereits gestellte Angebote
Wiedervorlagen erinnern an anstehende Kontaktaufnahmen und lassen Ihr Vertriebsteam immer am Ball bleiben

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