Gibt es einen externen Kundenzugang für das Ticketsystem?

Es existiert ein externer Kundenzugang für das Ticketsystem. Dieser muss jedoch erst freigeschaltet werden. Sollten Sie Bedarf daran haben, können Sie sich kurz bei uns melden. Anschließend schalten wir den Zugang, der kostenfrei ist, frei. Sobald der externe Zugang freigeschaltet ist, kann in der Konfiguration ein externer Zugang angelegt werden. Hierfür öffnen Sie die Konfiguration und gehen zu dem Punkt "CRM". Ein Menüpunkt dort lautet "Externer Zugang". Dort können Sie einen externen Zugang erstellen. Wichtig dabei ist das sowohl bei "Externer Zugang" als auch "Ticket" der Haken auf "Aktiviert" gesetzt wird. Anschließend müssen Sie noch einen Ticketkanal auswählen sowie die Sichtbarkeit einstellen. Dann ist der externe Zugang eingerichtet.

Um bestimmten Kontakten nun den externen Zugang zuzuweisen, gehen Sie in das CRM Modul und wählen einen Kontakt aus. Im Kontaktmanager befindet sich ebenfalls ein Menüpunkt "Externer Zugang". Hier müssen Sie bei „Aktiviert“ einen Haken setzten, den externen Zugang auswählen und auf „Speichern“ klicken. Anschließend müssen Sie in der linken Aktionsbox auf "Neues Passwort vergeben" klicken.  Dort können Sie ein Passwort eingeben und bei "per E-Mail versenden" einen Haken setzten. Nun bekommt der Kontakt eine Login-Mail zugesendet. 



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