Schon gewusst? – So schnell erstellen Sie aus einem Ticket ein Projekt

21. August 2018

Vom Ticket zum Projekt

Im Verlauf einer Ticketkommunikation ergeben sich manchmal große Arbeitsaufträge, die nicht mehr nur über ein Ticket gesteuert werden sollten. Für diesen Fall lässt sich aus einem Ticket mit nur einem Klick ein Projekt anlegen.

Die Informationen Ihres Tickets werden übernommen und Sie sind in der Lage Kapazitäten zu definieren, Budgets zu planen und die zeitliche Planung zu hinterlegen. Sie können die Kommunikation darüber fortsetzen, die daraus resultierende Aufgabe aber innerhalb eines Projektes steuern. So kann beispielsweise eine Change-Request-Anfrage eines Kunden in ein bestehendes Release-Projekt integriert werden.

Klicken Sie hierzu innerhalb des Tickets einfach auf die Aktionsbox. Im sich öffnenden Fenster finden Sie unterhalb von „Management“ die Möglichkeit, ein Ticketprojekt zu erstellen.

Dabei können Sie das Ticket als Arbeitspaket oder Teilprojekt einem bereits existierenden Projekt zuzuordnen oder es als neues Hauptprojekt anzulegen. Außerdem lassen sich Budget und Bearbeiter ergänzen.

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