Tickets verwalten: Vom Überblick bis zur Kontrolle

Durch den Einsatz eines Ticketsystems für Ihre interne und externe Kommunikation bringen Sie Ihren Support auf ein neues Level. Ihr Kundenservice wird nicht nur schneller, sondern auch komfortabler und genauer. Mit der Ticketverwaltung weiß jeder in Ihrem Team, was wann zu tun ist und keine Anfrage gerät mehr in Vergessenheit.

Ticketüberblick: Arbeitserleichterung für Ihren Support

Nur, wenn jeder Mitarbeiter im Supportteam genau weiß, welche Aufgaben welche Priorität haben, können Sie Ihren Kunden schnell und kompetent zur Seite stehen. Durch den Einsatz des Ticketsystems projectfacts können Sie dies gewährleisten und Ihre Mitarbeiter entlasten. Eine echte Arbeitserleichterung für Ihren Support, denn so kann sich Ihr Team auf das Wichtigste konzentrieren: Ihre Kunden.

Im Ticketüberblick werden Ihnen die Tickets in den unterschiedlichen Kanälen angezeigt. Zudem sehen Sie die Laufzeit des Tickets, den Status, Markierungen und Kundeninformationen. Durch Filter und individuelle Konfigurationen lässt sich der Überblick so erstellen, wie er bei der täglichen Arbeit hilft. Wo gibt es aktuell Handlungsbedarf? Welche Anfragen liegen schon lange bei uns? Wie viele Tickets befinden sich gerade in Bearbeitung? Wie ist der Status der Tickets, die ich erstellt habe? Diese und weitere Fragen werden Ihnen auf einen Blick beantwortet.

Ticketüberblick Ticketsystem

Integriertes System: Alle Infos zur Hand dank Vernetzung

Nur wer die gesamte Geschichte einer Anfrage kennt, kann einen perfekten Support leisten. Innerhalb eines Tickets sehen Sie immer den kompletten Vorgang. Denn jeder Änderung innerhalb des Tickets wird dokumentiert, so dass Sie jederzeit alles nachvollziehen können.

Sie können das Ticket in unterschiedliche Kanäle geben, Teams oder einzelnen Mitarbeitern zuweisen und innerhalb des Tickets intern und extern mit dem Kunden kommunizieren. Durch den externen Zugriff können Sie Ihre Kunden auch direkt an das Ticketsystem anbinden.

Das Besondere am Ticketsystem von projectfacts: Dank der intelligenten Vernetzung sehen Sie nicht nur das Ticket mit all seinen Vorgängen. Auf Knopfdruck können Sie auch alle Informationen zum Projekt und zum Kunden sowie Servicehinweise, wie zum Beispiel Service-Level-Agreements (SLA) einsehen.

Einfache Bearbeitung, Übersichtlicher Status

Durch einen modernen Texteditor, fertige Textbausteine, automatische Antworten, Auswahlfelder und Drag & Drop Funktionen gelingt die Bearbeitung der Tickets spielend leicht.

Die Ticketverwaltung ist mit projectfacts intuitiv, übersichtlich und passt sich Ihren Bedürfnissen an. Denn Sie können selbst entscheiden, welche Kanäle Sie nutzen wollen und welche Stati Sie vergeben möchten. So passt sich projectfacts Ihren Abläufen an, nicht umgekehrt.

Im Überblick sehen Sie jederzeit den Status Ihres Tickets und wissen, ob das Ticket gerade zur Prüfung beim Kunden liegt oder ob ein Teammitglied von Ihnen aktiv werden muss.

Statusänderung eines Tickets

Ticketverwaltung auf Team- und Mitarbeiterebene

Die Aufgaben, die aus einem Ticket resultieren, können Sie einzelnen Mitarbeitern oder ganzen Teams zuordnen. Durch ein ausgereiftes Rechtesystem können Sie für Ihre Mitarbeiter individuell entscheiden, welche Informationen sie einsehen dürfen und welche nicht. So können Sie Teams zum Beispiel nur den Zugriff auf bestimmte Kanäle geben, während Teamleiter alle Tickets sehen können. Die Zuordnung zu Kanälen entscheidet auch darüber, wer zu einem neuen Ticket explizit informiert wird und wer sie innerhalb der Kanäle nur einsehen kann.

Jeder Nutzer hat zudem einen individuellen Überblick und kann seine persönlichen Tickets einsehen, um Aufgaben zu strukturieren.

Controlling Ticketsystem projectfacts

Ticketüberblick und -kontrolle

Die Ticketanalyse verrät Ihnen anhand ausgewählter Kennzahlen, wie gut Ihr Support ist. Wie lange hat die Bearbeitung eines Tickets gedauert? Welcher Kunde eröffnet zu welchem Thema die meisten Tickets? Diese und noch viele weiteren Fragen werden Ihnen durch die Ticketanalyse beantwortet. So erhalten Sie wichtige Hinweise, in welchen Bereichen Ihr Support noch besser werden kann.

Ticketverwaltung im Überblick

Mit dem Ticketsystem gelingt die perfekte Verteilung aller Anfragen
Alle relevanten Kundeninformationen sind über das Ticket einsehbar
Tickets lassen sich einfach und schnell Personen oder Teams zuweisen
Ausgereifte Ticketanalyse bieten Ihnen individuelle Auswertungen

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