Digitalisieren Sie die Finanzen in Ihrem Unternehmen

Sie verwalten die Finanzen eines kleinen oder mittelständischen Unternehmens und sind auf der Suche nach einer integrierten Softwarelösung? Dann sind Sie bei projectfacts genau richtig. Als All-in-One Business System können Sie mit projectfacts Ihre gesamten Unternehmensfinanzen digitalisieren.

  • Angebote, Aufträge und Rechnungen online erstellen und versenden
  • Betriebsbuchhaltung inklusive Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
  • Kostenarten, Kostenstellen. Kostenträger verwalten

Automatisierte Abrechnungen und Forderungen unterstützen Sie dabei, schnell und produktiv Ihre Finanzen zu regeln. Verknüpfen Sie Belege, Aufträge, Rechnungen und vieles mehr in einem System. Lassen Sie sich von einem innovativen System überzeugen, das Ihre Zettelwirtschaft beendet.

Belege digital managen

Erstellen und versenden Sie mit projectfacts Angebote, Auftragsbestätigungen und Rechnungen online auf Knopfdruck. Preislisten und Artikelkatalog helfen Ihnen dabei.

Einnahmen und Ausgaben

Erfassen Sie Ihre Eingangsrechnungen online dank digitaler Belegerfassung und buchen Sie Zahlungen zu Ihren Ausgangsrechnungen. Über das Finanzdashboard behalten Sie alles im Blick.

Effektives Controlling

Analysieren Sie Ihre Finanzkennzahlen und den Betriebserfolg mithilfe individueller Berichte. So erkennen Sie Stärken und Schwächen und planen Ihre Einnahmen langfristig.

Offer-to-Cash in einer Software

Mit der projectfacts Faktura Software managen Sie den gesamten Workflow vom Angebot bis zur Rechnung in einem System. Gerade für KMUs ist es besonders praktisch, die gesamte Belegbuchhaltung in einer Software abzuwickeln. So vermeiden Sie Inkonsistenzen und Papierberge.

Mit einem einheitlichen Artikelkatalog und individuellen Preislisten stellen Sie sicher, dass Ihre Kunden immer korrekte und überzeugende Angebote erhalten. Aus einem Angebot erstellen Sie im Handumdrehen die passende Auftragsbestätigung, die Sie direkt an den Kunden versenden können. Hierfür nutzen Sie bereits vorher erstellte Textvorlagen, die Sie beim Rechnungsmanagement noch schneller werden lassen.

Legen Sie Zahlungspläne und Abrechnungsregeln individuell fest. projectfacts weist Sie dann automatisch darauf hin, wenn neue Auftragspositionen abrechenbar sind. Dazu können Sie eine Vielzahl unterschiedlicher Kriterien heranziehen, z. B. feste Datumsangaben oder den Projektfortschritt.

Testen Sie jetzt die projectfacts Finanzsoftware für KMUs

Betriebsbuchhaltung leicht gemacht

Behalten Sie mit projectfacts sowohl Ihre Kreditoren- als auch die Debitorenbuchhaltung im Auge. Dabei helfen Ihnen eine Vielzahl nützlicher Tools. Langes Suchen nach Rechnungen und Belegen in Akten und Ordnern hat mit projectfacts ein Ende. Sie können Rechnungen, die Sie nicht digital erhalten, scannen oder abfotografieren und im System per Drag & Drop einfügen.

Kreditorenbuchhaltung

Eingangsrechnungen sorgen in vielen KMUs für unübersichtliche Aktenordner und Papierberge. Mit projectfacts schaffen Sie Abhilfe. Dank digitaler Belegerfassung fotografieren Sie eingehende Rechnungen einfach ab und laden sie direkt ins System hoch. Dort können Sie beliebig damit weiterarbeiten. Auch Rechnungen, die Sie z. B. als Mailanhang per PDF erhalten, sind kein Problem. Ziehen Sie die Datei einfach per Drag & Drop ins System.

Debitorenbuchhaltung

projectfacts erfasst automatisch alle Ausgangsrechnungen, die Sie versenden. Die Bearbeitung erfolgt GoBD-konform. Im Rechnungsmanagement verfolgen Sie nach, welche Rechnungsbeträge offen oder bereits beglichen sind. Auch Teilzahlungen können Sie im System angeben. Zahlt Ihr Kunde nicht, erzeugen Sie mit dem automatisieren Mahnwesen auf Knopfdruck eine Zahlungserinnerung oder Mahnung.

Kosten verrechnen und analysieren

projectfacts bietet Ihnen umfassende Möglichkeiten, die Finanzen in Ihrem Unternehmen zu überwachen, denn nur so behalten Sie den Überblick und können Ihren Betriebserfolg langfristig steigern.

Zur korrekten Kostenzuordnung nutzen Sie Kostenarten, Kostenstellen und Kostenträger für Ihre Kosten- und Leistungsrechnung (KLR). Damit dokumentieren Sie, welche Kosten angefallen sind, wo die Kosten entstanden sind und für welchen Zweck. Die Kosten- und Leistungsrechnung dient vor allem einer Kontrollfunktion. Kontinuierliche Soll-Ist-Vergleiche helfen Ihnen dabei, zentrale Fragen über die Wirtschaftlichkeit Ihres Unternehmens zu beantworten. Dazu gehören z. B. folgende:

  • Welches Produkt verursacht besonders hohe Kosten?
  • Welches Produkt ist besonders margenstark?
  • In welchen Produktionsprozessen gibt es die größten Einsparpotenziale?

Vorteile der Finanzsoftware für KMUs

Offer-to-cash: Schreiben Sie Angebote, Auftragsbestätigungen und Rechnungen in einer Software
Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung: Erfassen Sie ein- und ausgehende Zahlungen digital
Kosten- & Leistungsrechnung: Verwalten und analysieren Sie Kostenarten, Kostenstellen und Kostenträger
Überwachen Sie Ihre Unternehmensfinanzen mit einem zentralen Dashboard

Managen Sie Ihre Unternehmensfinanzen mit der Finanzsoftware für KMUs

Einsatzbereiche für Ihre Finanzabteilung

Wir beraten Sie gerne

+49 (0) 6151 – 130 97 0

Interesse & Produktfragen
E-Mail: sales@projectfacts.de

Support & Anwendungsberatung
E-Mail: support@projectfacts.de