Ticketmanagement Software für Ihr Unternehmen

Eine Ticketmanagement Software ist eine wunderbare Lösung, mit der Sie Ihre Unternehmenskommunikation digitalisieren können. Das gilt nicht nur für ein- und ausgehende Kontakte mit Ihren Kunden und Lieferanten, sondern auch für unternehmensinterne Absprachen.

Online Tickets managen

Sammeln Sie eingehende Anfragen in einer Software. Dank unterschiedlicher Kanäle landen alle Tickets an der richtigen Stelle. Über das persönliche Dashboard behält Ihr Team den Überblick.

Smarte Ticket-Boards

Mit agilen Boards bringen Sie System in die Ticketbearbeitung. Legen Sie individuelle Ticketstatus fest und gruppieren Sie Anfragen nach Ihren Wünschen – ganz einfach per Drag&Drop.

Tickets abrechnen

Erfassen Sie Arbeitszeiten direkt zu Ihren Tickets. Die Abrechnung erfolgt auf Knopfdruck. Um Kontaktdaten, Stundensätze und Service-Intervalle kümmert sich die Ticket Software automatisch.

Statt auf eine Vielzahl individueller Tools zurückzugreifen, können Sie mit dem projectfacts Online Ticketmanagement alles in einer Software bündeln: Keine umständliche Suche mehr in Mailaccounts, keine handschriftlichen Telefonnotizen mehr und keine Absprachen, die unter den Tisch fallen, weil sie nicht dokumentiert wurden.

Um all das leisten zu können, bietet unser Ticket Management System eine ganze Reihe von Features, die Ihnen das Leben leichter machen:

  • Eindeutige Ticket-ID und Verknüpfung mit dem Kunden bzw. Projekt
  • Erfassen Sie ein- und ausgehende Kommunikation als Ticket (egal ob Mail oder Telefon)
  • Wandeln Sie Tickets in Projekte und/oder buchen Sie Zeiten auf Tickets
  • Dokumentieren Sie alle Vorgänge und interne Absprachen im Zusammenhang mit Tickets

Alles auf einen Blick – in einem Ticket Management System

Ihre Kunden freuen sich, wenn Sie schnellen und kompetenten Support erhalten. Dazu benötigen Ihre Mitarbeiter ein System, dass Ihnen die Arbeit so weit wie möglich erleichtert. Das Ticketing in projectfacts ist daher auf zwei Ziele ausgerichtet:

  • Eine möglichst übersichtliche und intuitive Handhabung
  • Umfassende Möglichkeiten, Tickets zu bearbeiten und abzurechnen

Auf Vorschaukarten können Ihre Mitarbeiter relevante Informationen zu einem Ticket auf einen Blick erfassen, insbesondere Laufzeit des Tickets, aktueller Status, Markierungen und Kundeninformationen.

Verschiedene Ansichten, wählbare Spalten und Filterkriterien ermöglichen es Ihnen, Tickets so zu managen wie es Ihr Workflow erfordert. Sie entscheiden, was Sie benötigen, und haben den vollen Überblick über die Ticket-Lage in Ihrem Unternehmen. So haben Sie Ihr Ticketmanagement im Griff.

  • Alle relevanten Tickets im Überblick
  • Freie Ticketsortierung
  • Bearbeitung über Mehrfachauswahl
  • Individuelle Filterung und Listenansicht
Ticketsystem in projectfacts

Umfangreichere Tickets in Projekte umwandeln

Manchmal erweisen sich Kundenanfragen als komplexer als gedacht. In solchen Fällen bietet es sich an, die Bearbeitung des Tickets in ein Projekt auszulagern. Mit dem Online Ticketmanagement in projectfacts ist das problemlos möglich.

Auf diese Weise profitieren Sie von den umfassenden Projektmanagement-Tools in der Software. Strukturieren Sie einfach die einzelnen Arbeitsschritte und übertragen Sie Verantwortlichkeiten auf Ihre Mitarbeiter.

Durch die intelligente Verknüpfung zwischen Projekt und Ticket können Sie jederzeit ganz einfach vom Projekt zurück in das Ticket oder direkt zum Kunden springen. Ihre Mitarbeiter werden die komfortable Handhabung schnell zu schätzen wissen.

Mit dem integrierten Ticketprojektmanagement in projectfacts organisieren Sie die Ticketbearbeitung im Handumdrehen. Auch komplexere Anfragen bleiben übersichtlich und strukturiert.

  • Komplexe Tickets in ein eigenes Projekt überführen
  • Aufgaben, Ressourcen und Verantwortlichkeiten managen
  • Schnelle und intuitive Navigation zwischen Ticket, Kunde und Projekt
  • Übersichtliche Struktur statt endloser Mailverläufe

Arbeitszeiten zu Tickets erfassen und direkt verbuchen

Ticketbearbeitung kostet Zeit und Geld. Beides können Sie mit projectfacts Ihren Kunden in Rechnung stellen. Nutzen Sie dazu unser integriertes Abrechnungssystem.

Im Support kommt es oft auf eine genaue Erfassung der investierten Arbeitszeit an. Mit der projectfacts Zeiterfassung kein Problem. Auf Wunsch können Ihre Mitarbeiter sogar mit einer Stoppuhr arbeiten und so ganz genau festhalten, wie lange sie an einem Ticket gearbeitet haben.

Die erfasste Arbeitszeit können Ihre Mitarbeiter direkt einem Ticket zuordnen. Auch das lässt sich in der Ticketmanagement Software einfach handhaben – entweder direkt beim Ticket oder über das Zeiterfassungs-Modul. Im Vordergrund steht immer eine möglichst einfache und intuitive Bedienung.

  • Arbeitszeiten einfach erfassen und direkt auf Tickets verbuchen
  • Per Stoppuhr exakte Tätigkeitsnachweise für Tickets erstellen
Zeiterfassung & Tätigkeitsnachweis in projectfacts

Tickets schnell und unkompliziert abrechnen

Durch den All-in-one-Ansatz im projectfacts Ticketmanagement können Sie drei Arbeitsschritte miteinander verbinden: Eingehende Tickets bearbeiten, Arbeitszeiten erfassen und entstandene Kosten abrechnen.

Möglich wird dies durch die integrierte Rechnungsstellung in projectfacts. Mit nur wenigen Klicks erzeugen Sie eine Rechnung für Ihr Ticket. Design und Kundenkontaktdaten werden automatisch übernommen und kosten Sie keine Mühe mehr.

Die erfassten und verbuchten Mitarbeiterzeiten werden automatisch eingetragen und mit dem jeweils gültigen Stundensatz verrechnet. Durch die automatisierte Berechnung sparen Sie sich auch hier wertvolle Zeit. Die Abrechnung kann beinahe beliebig individualisiert werden – nach Kunde, Mitarbeiter, Tages- oder Wochenzeit und vor allem Service-Vertrag.

Sie haben zusätzlich die Möglichkeit, zwischen internen und externen Mitarbeiterzeiten zu unterscheiden. Sieht Ihr Service-Vertrag beispielsweise feste Zeitintervalle für Ihren Kundensupport vor, kann projectfacts die erfasste Zeit automatisch auf das Zeitintervall aufrunden. Auch wenn Sie einem Kunden aus Kulanzgründen nur einen Teil der erfassten Supportzeit in Rechnung stellen möchten, ist das kein Problem.

  • Tickets bearbeiten und direkt abrechnen mit einer Online Software
  • Automatische Übernahme von Design, Kontaktdaten und Arbeitszeiten
  • Individuelle Stundensätze abhängig von Kunde, Mitarbeiter, Service-Vertrag etc.
  • Unterscheidung zwischen internen und externen Arbeitszeiten

Agiles Arbeiten mit Boards und Tickets

Teamwork ist im Support oft entscheidend. Um Spezialwissen und individuelle Kompetenzen bei der Ticketbearbeitung möglichst optimal einsetzen zu können, ist agiles Arbeiten ein echtes Plus.

Mit projectfacts können Sie dieses Potenzial voll ausschöpfen. Mit privaten Pinnwänden, Scrum- und Kanban-Boards haben Sie einen ganzen Werkzeugkasten an der Hand, um die Arbeit mit Tickets nach Ihren Vorlieben zu organisieren.

Auch Ihre Mitarbeiter profitieren von der schnellen und übersichtlichen Arbeit mit Boards. Eingehende Tickets können sortiert und gruppiert werden. Sie lassen sich außerdem von einem Sammelboard auf private Boards verschieben.

Sie können auch den jeweiligen Status Ihrer Tickets nachvollziehen, wenn sie per Drag & Drop auf dem Board verschoben werden. Abgeschlossene Tickets können jederzeit archiviert werden und schaffen dadurch Platz für neue.

  • Nutzen Sie Boards für Ihr Online Ticketmanagement
  • Sortieren, gruppieren und verschieben Sie Tickets für einen intuitiven Workflow
Helpdesk in projectfacts

Die Ticketmanagement Software im Überblick

  • Eine Online Software für Ihr gesamtes Ticket Management
  • Unternehmensinterne und -externe Kommunikation in einem System managen
  • Umfangreiche Tickets in Projekte umwandeln und managen
  • Mitarbeiterzeiten zu Tickets erfassen und verbuchen
  • Ticketkosten zeitgenau und individuell in Rechnung stellen
  • Übersichtlich, schnelles und agiles Arbeiten dank Boards

Testen Sie unser Ticketmanagement und fordern Sie Ihren individuellen Testaccount an.

Wir beraten Sie gerne

+49 (0) 6151 – 130 97 0

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