Ideale Ergänzung für Ihr Ticketsystem
Ein Ticketsystem ist die ideale Lösung für Ihren Support bzw. Helpdesk. Sie können eingehende Kundenanfragen sammeln, kanalisieren und effizient abarbeiten. Das Ticketsystem weist jeder eingehenden Anfrage automatisch eine ID zu, die für alle Vorgänge genutzt wird, welche sich auf die Anfrage beziehen. So sammeln Sie auf einfache Art und Weise die gesamte interne und externe Kommunikation zu einem Kundenanliegen an einem Ort. Über das Ticket verschaffen Sie sich schnell einen Überblick darüber, …
- um welches Thema es sich handelt,
- welcher Mitarbeiter gerade damit beschäftigt ist
- und in welchem Status sich das Ticket befindet.
Manchmal wenden sich Kunden jedoch nicht an die Mailadresse des Unternehmens, sondern an Ihre persönliche Mailadresse. In diesem Fall landet das Kundenanliegen nicht im Ticketsystem, sondern in Ihrem persönlichen Mailpostfach. Natürlich können Sie auch von dort aus damit weiterarbeiten, allerdings ist das Handling von Support-Anfragen in Mailclients wie Microsoft Outlook umständlich.
Man verliert schnell den Überblick, welche Mails bzw. Aufgaben gerade anstehen und bis wann sie erledigt werden müssen. Hier stoßen konventionelle Mailprogramme an ihre Grenzen. Besser wäre eine Lösung, die es Ihnen erlaubt, persönliche Nachrichten schnell und unkompliziert in Ihr Ticketsystem zu übertragen.