Steigern Sie Ihren Vertriebserfolg mit unserem CRM Online Tool

Customer Relationship Management (CRM) ist eine zentrale Aufgabe in jedem Dienstleistungsunternehmen. Je größer Ihr Unternehmen, desto größer ist auch die Aufgabe. Deshalb vertrauen viele Unternehmen Ihre CRM-Prozesse einem Software-Tool an. Die Gründe dafür sind vielfältig, der häufigste ist aber mit Abstand der Effizienzgewinn. Durch ein geeignetes CRM Tool können Sie Support-Aufgaben auslagern und den Anteil umsatzrelevanter Tätigkeiten steigern.

CRM mit projectfacts

Untersuchungen zeigen, dass sich mit einem CRM Online Tool wie projectfacts eine ganze Reihe von Verbesserungen erzielen lassen:

  • Absatz und Effizienz im Vertrieb steigern
  • Mehr und effektivere Kundenkontakte schaffen
  • Kosten im Vertrieb reduzieren
  • Targeting der relevanten Zielgruppe optimieren

projectfacts ist ein intelligentes CRM Tool, die Sie umfassend bei Ihrer Vertriebsarbeit unterstützt. Wir helfen und beraten Sie gerne dabei, Ihre Vertriebsprozesse zu digitalisieren und zu optimieren.

Automatisieren Sie mit unserem CRM Online Tool Ihre Vertriebsprozesse

Ein Nebeneffekt umfangreicher Vertriebsarbeit besteht darin, dass sie viel Dokumentationsarbeit mit sich bringt. In der Praxis führt das dazu, dass Vertriebsmitarbeiter häufig die Hälfte ihrer Arbeitszeit mit interner Dokumentation verbringen. Folglich haben Sie nur noch die andere Hälfte Ihrer Arbeitszeit zur Verfügung, um sich der eigentlichen Kernaufgabe zu widmen: Kunden zu betreuen. Gerade für Key Account Manager ist dieses Verhältnis ungünstig, da sie das Sprachrohr zwischen Kunde und Unternehmen sein sollen.

CRM projectfacts

Stattdessen sind sie mit unternehmensinternen Administrationsaufgaben beschäftigt. Die sind aber oft kleinteilig und zeitintensiv. In Summe geht so viel Zeit und Geld für Ihre Vertriebsarbeit verloren.

Genau an dieser Stelle setzt unsere CRM Tool an. projectfacts ist darauf ausgelegt, Routineabläufe zu automatisieren. Dadurch beschränkt sich der manuelle Arbeitsaufwand auf ein Minimum. Durch das integrierte CRM-System und intelligente Verknüpfungen kann projectfacts eine Vielzahl von Aufgaben übernehmen:

  • Persönliche und Unternehmenskontakte automatisch verwalten
  • Kundenkommunikation vollständig und automatisch dokumentieren
  • Marketing- und Vertriebskampagnen automatisieren
  • Automatisiertes Vertriebscontrolling mit individuellen Reports

Unser CRM Tool hilft Ihnen, Vertriebsprozesse zu automatisieren, damit Ihre Mitarbeiter von administrativen Tätigkeiten entlastet werden. Stattdessen können sie sich auf das konzentrieren, was für Ihr Unternehmen am profitabelsten ist: Kunden betreuen.

Vorteile eines intelligenten CRM Tools für Ihr Unternehmen

Vertriebsteam

Durch den höheren Automatisierungsgrad können Vertriebsmitarbeiter Ihre Verkaufszyklen verkürzen. Dadurch lassen sich im gleichen Zeitraum mehr Vertriebschancen generieren. Indem Ihre Vertriebsmitarbeiter beispielsweise bei der Kundenbetreuung und Planung von Kampagnen vom CRM Online Tool unterstützt werden, steigt auch die Qualität und Zielgenauigkeit von Verkaufsaktivitäten. Dadurch heben Sie die Conversion Rate Ihrer Leads im Vertriebstrichter.

Sales Manager

Sales Manager profitieren von einer allgemein höheren Effizienz im Vertrieb, weil ein größerer Anteil der Arbeitszeit umsatzrelevant ist. Das reduziert nicht nur die Kosten im Vertrieb. Wenn sich Vertriebsmitarbeiter mehr Zeit für Ihre Kunden nehmen können, steigt auch die Qualität der Kundenbeziehungen insgesamt. Dank eines umfassenden Reporting-Systems innerhalb der CRM-Software können Sie Ihre Erfolge genau nachvollziehen und Schwächen aufdecken, bevor sie zum Problem werden.

Geschäftsleitung

Für die Geschäftsleitung äußern sich die Vorteile eines CRM-Systems vor allem in besseren Umsatzzahlen und einem größeren Marktanteil. Zudem stehen den Umsatzerfolgen Kosteneinsparungen durch den effizienteren Personaleinsatz gegenüber. Die Konsequenz ist eine allgemein gestiegene Profitabilität Ihrer Sales-Abteilung. Diese macht sich auch in einem beschleunigten Cash Flow bemerkbar. So profitiert auch die Geschäftsleitung direkt von den Vorteilen eines CRM Tools.

Kundenmanagement

Unser CRM Tool gibt Ihnen das richtige Werkzeug an die Hand, um Kontakte zu pflegen. In Kundenmappen sind alle Informationen gesammelt, die Ihnen zu einem potenziellen Kunden vorliegen: Anfragen, Angebote genauso wie Gesprächsnotizen. Wiedervorlagen unterstützen Ihr Vertriebsteam dabei, jeden Kontakt nachzuhalten.

ABC-Analyse

Die ABC-Analyse hilft Ihnen dabei, bei Ihren Kunden die richtigen Prioritäten zu setzen. Sie wird in projectfacts in Echtzeit berechnet. Die ABC-Analyse hilft Ihnen dabei, Ihre Kunden richtig einzuschätzen. Auf Grundlage des generierten Umsatzanteils sehen Sie sofort, welche Kunden besonders wertvoll sind. So können Sie Ihre Kundenbetreuung und Akquiseprozesse optimal darauf abstimmen.

Sales Funnel

Der Sales Funnel (oder zu Deutsch Vertriebstrichter) in der CRM-Software unterstützt Sie dabei, den Überblick zu behalten. Sie sehen, welche Interessenten sich gerade in welcher Vertriebsphase befinden. Auf diese Weise können Sie leicht Auftragsspitzen oder Umsatzengpässe ausmachen. In den Vertriebschancen sehen Sie übergreifend, wie es um Ihr Neugeschäft steht. Sie erhalten dort eine umfassende Gesamtschau über die aktuell laufenden Vertriebschancen und können den zu erwartenden Umsatz abschätzen.

  • Systematische Online-Datenbank mit allen Ihren Kunden
  • Automatische ABC-Analyse in Echtzeit
  • Behalten Sie alle Vertriebschancen mithilfe des Sales Funnel im Auge

Optimieren Sie Ihr CRM einfach und effektiv mit projectfacts.

Kontaktverwaltung

Gute, korrekte und aktuelle Informationen sind die Basis eines guten Kundenmanagements. Mit dem integrierten CRM Online Tool von projectfacts pflegen Sie die Kontaktdaten Ihrer Kunden, potenziellen Kunden, Lieferanten, Bewerber und Mitarbeiter einmal zentral und können überall darauf zugreifen.

Intelligente Kontaktverknüpfungen

projectfacts ist mehr als nur eine Online-CRM-Software. Es ist eine integrierte Lösung, die intelligente Verbindungen zwischen allen Unternehmensprozessen schafft. Deswegen bietet Ihnen das CRM-System von projectfacts nicht nur die reinen Kontaktdaten. Sie erhalten darüber hinaus alle Informationen, die das System zu einem Kontakt finden kann: Termine, Tickets, E-Mails, Angebote, Rechnungen und vieles mehr. Zum Beispiel kundenspezifische Preislisten, Verträge und SLAs. So sind alle Mitarbeiter immer über den aktuellen Stand aller Absprachen informiert und Sie sparen sich doppelten Pflegeaufwand.

  • Intelligente Kontaktverwaltung für Kundenunternehmen und Ansprechpartner
  • Verknüpfung zwischen Kontakten und Terminen, Tickets, Belegen etc.
  • Hinterlegen Sie kundenspezifische Preislisten, Verträge und SLAs

» Mehr zur Kontaktverwaltung

Visitenkarte in projectfacts

Kampagnenmanagement

Unsere CRM Tool digitalisiert und optimiert Ihre Vertriebsprozesse. Ob Newsletter, Serienbrief oder Telefonate: Das Kampagnenmanagement in projectfacts sorgt dafür, dass sie potenzielle Kunden mit den richtigen Themen zum richtigen Zeitpunkt ansprechen.

Marketing- und Vertriebskampagnen

Das projectfacts Kampagnenmanagement hilft Ihnen immer dann weiter, wenn Sie Aktionen für eine Gruppe von Kunden durchführen wollen. Mit der projectfacts CRM-Software können Sie Ihre Marketing- und Vertriebskampagnen umfassend planen, überwachen und steuern. Mailings lassen sich beispielsweise direkt aus dem CRM Tool heraus vornehmen. Sie brauchen weder Word noch Excel und sparen sich dadurch doppelten Aufwand.

Automatische Erinnerungen und Wiedervorlagen

Wiedervorlagen erinnern Ihr Vertriebsteam gezielt an Aufgaben und nächste Schritte. So geraten keine relevanten Infos und Aktionen innerhalb Ihrer Kampagnen zu kurz. Durch automatische Erinnerungen behält Ihr Vertriebsteam immer den Überblick – ohne sich ständig aktiv bemühen zu müssen.

  • Online-Kampagnenmanagement: Schnell und einfach sehr gute Ergebnisse
  • Automatisieren Sie Ihre Marketing- und Vertriebskampagnen mit unserem CRM Online Tool
  • Erinnerungen und Wiedervorlagen lassen nichts in Vergessenheit geraten

» Mehr zum Kampagnenmanagement

Testen Sie unser CRM Online kostenlos. Fordern Sie jetzt Ihren Testaccount an.

Vertriebsplanung

Bei einer Vielzahl parallel laufender Vertriebschancen ist eine gute Planung das A und O. Unser CRM Tool macht Ihnen die Vertriebsplanung so einfach wie möglich, denn es gibt Ihnen alle relevanten Informationen direkt an die Hand.

Dank zahlreicher individualisierbarer Reports nehmen Sie Ihre Planung datengetrieben und in Echtzeit vor. Damit haben Zeiten ein Ende, in denen Vertrieb ein reines „Bauchgeschäft“ war. Das CRM Tool zeigt Ihnen schnell und übersichtlich, wo Potenziale vorhanden sind.

Zudem können Sie Angebote und Aufträge direkt aus der Software heraus erzeugen. Alle nötigen Daten und Informationen werden automatisch eingetragen. So erstellen Sie professionelle Angebote mit einem Minimum an Aufwand, aber einem Maximum an Wirkung.

  • Umfassende Möglichkeiten zur Online-Vertriebsplanung
  • Individualisierbare Reports und Analysen in Echtzeit
  • Integrierte Angebots- und Auftragserstellung für maximalen Komfort

» Mehr zur Vertriebsplanung

Vertriebsmanagement

Als All-in-one CRM Online Tool stellt Ihnen die Software eine ganze Reihe von Instrumenten für Ihr Vertriebsmanagement bereit. Am Anfang steht bekanntlich die Neukundengewinnung. Mit projectfacts können Sie Kontakte systematisch nachverfolgen. So entgeht Ihnen kein potenzieller Lead für die Vertriebsarbeit.

Individuelle Vertriebstrichter

Sie haben zudem die Möglichkeit, individuelle Vertriebstrichter (bzw. Sales Funnels) anzulegen. Damit unterscheiden Sie zwischen verschiedenen Geschäftsmodellen oder Akquisekanälen. In jedem Fall behalten Sie immer den Überblick darüber, wo sich Ihre Interessenten gerade im Vertriebsprozess befinden.

Key Account Management

Über ein Key Account System wird jedem Kunden automatisch eine Kontaktperson innerhalb Ihres Unternehmens zugewiesen. Der Key Account Manager erhält alle nötigen Informationen zu seinen Kunden auf einen Blick. Damit kann er auf Anfragen sofort kompetent reagieren. So funktioniert „one face to the customer“. Auf Wunsch können Kundeninformationen auch auf Ihre jeweiligen Key Account Manager eingegrenzt werden. Ihre CRM-Software macht’s möglich.

  • Individuelle Vertriebstrichter je nach Geschäft
  • Vollständige Überblick über alle Ihre laufenden Vertriebschancen
  • Umfassendes Key Account Management für Ihre Kunden

» Mehr zu Vertriebsmanagement

Checkliste

  • Beliebige Kundenhierarchien
  • Beliebige Kontakte pro Kunde
  • Spezialkontakte pro Firma
  • Wiedervorlagen
  • Rechnungsadresse
  • Firmenadresse
  • Privatadresse
  • Zeiten auf Teilprojekt buchbar
  • Anruferlisten pro Tag
  • „Nicht erreicht“ Automatik
  • Prioritäten
  • Telefoninterface
  • Excel-Schnittstelle
  • VCard
  • Branche
  • Firmengröße
  • Vertriebsdaten (UmStId, Land, MwSt-Befreit)
  • Akquiseaspekt
  • Freie Felder
  • Termine
  • Beliebige Vorgänge pro Kontakt
  • Alle Vorgänge einer Firma zu sehen
  • Alle Projekte einer Firma sehen
  • Alle Belege einer Firma sehen
  • Alle Finanzen einer Firma sehen
  • Tracking von Sozializing und Akquise
  • Bild
  • Dateianhänge
  • Kundennummer
  • Debitorennummer
  • Auftragnehmernummer
  • Besondere Kontakte
  • Organigramm
  • Mails
  • Tickets
  • Zusammenführen von Kontakten
  • Synchronisation mit Outlook und anderen Endgeräten
  • Visitenkarten
  • Service Level Agreements (SLA)
  • Kategorien
  • Gruppen
  • Bemerkungen
  • Firmenhierarchien
  • Forum pro Kontakt und Firma
  • Einbindung sozialer Netzwerke
  • Messanger (MSN, AIM, Yahoo, Skype)
  • Telefonliste

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