Ihr Kundenmanagement Tool

Das Managen von Kunden ist für Unternehmen von herausragender Bedeutung: In kaum einem anderen Bereich macht sich gute Arbeit so schnell und so direkt in einer positiven Umsatzentwicklung bemerkbar. Umso wichtiger ist, beim Kundenmanagement nichts dem Zufall zu überlassen. Gut, wenn Sie eine Software an der Hand haben, die Sie dabei unterstützt, die richtigen Entscheidungen zu treffen. projectfacts bietet Ihnen dabei eine Reihe von wertvollen Vorteilen:

Digitale Kundenakte

In der digitalen Kundenakte haben Sie den vollen Überblick über alle Ihre Unternehmenskontakte. Die Kundenakte ist allerdings deutlich mehr als eine reine Adresskartei. Sie finden hier alle Aktivitäten zu einem Kunden, Angebote, Aufträge, Rechnungen uvm.

ABC-Analyse

Die ABC-Analyse ist ein mächtiges Tool, um Ihre Kunden richtig einschätzen zu können. Unsere Kundenmanagement-Software berechnet die ABC-Analyse automatisch für Sie. So wissen Sie immer, welche Kunden für Sie am wertvollsten sind.

Sales Funnel

Der Sales Funnel zeigt Ihnen jederzeit, wo sich Ihre Kunden gerade im Verkaufsprozess befinden: Frühe Kontaktphase oder kurz vor dem Verkaufs-Abschluss? So erkennen Sie Umsatzlücken oder Auftragsspitzen rechtzeitig – bevor sie Ihr Unternehmen erreichen.

Die digitale Kundenakte

Für erfolgreiches Kundenmanagement ist fast jede Information über Ihre Kunden wertvoll. In vielen Unternehmen ist dieses Wissen zwar vorhanden, aber bei einzelnen Vertriebsmitarbeitern bzw. Key Account Managern gebündelt. Nicht so mit unserer Kundenmanagement-Software.

projectfacts erfasst Informationen zu Ihren Kunden an einer zentralen Stelle. Neben elementaren Stammdaten, finden Sie für den Kunden wichtigen Sachverhalte auf einem Blick. Dabei kann es sich um Projekte, Angeboten, Anfragen, Termine oder Notizen handeln.

Um direkt mit Ihrem Kunden in Kontakt treten zu können, werden natürlich auch die hinterlegen Kontakte mit dem Kunden verknüpft. Das Resultat ist eine zentrale CRM-Kundendatenbank, mit der Sie Ihr Kundenmanagement optimieren.

  • Eine Kundenmanagement-Software für alle Ihre Kundenkontakte
  • Sammeln Sie Kontaktdaten, Aktivitäten, Angebote, Rechnungen etc. zentral
  • Seien Sie bestens informiert, bevor Sie mit Kunden in Kontakt treten
  • Schaffen Sie eine ideale Ausgangsbasis für statistische Auswertungen

Digitalisieren Sie Ihr Kundenmanagement mit projectfacts.

Kundendaten mit großer Wirkung

Durch den All-in-one-Gedanken bei projectfacts haben die Kundendaten eine große Wirkung. Das Resultat: Kein doppelter Aufwand mehr und viele Vorteile in der täglichen Arbeit.

Legen Sie auf Wunsch für jeden Kunden einen Key Account Manager fest. Dieser lässt sich überall, wo es um den Kunden geht, einsehen. Dadurch wissen Sie bei eingehenden Anfragen (egal ob per Mail oder Telefon) immer direkt Bescheid, wer der richtige Ansprechpartner ist. In Kombination mit einem umfassenden Berechtigungssystem stellen Sie z. B. sicher, dass der Key Account Manager nur die Anfragen oder Angebote seiner eigenen Kunden sieht.

Hinterlegen Sie einfach eine Kundenpreisliste oder weitere Beleginformationen wie eine Mehrwertsteuerbefreiung. Bei Erstellung des nächsten Angebots werden die Daten automatisch genutzt. Sparen Sie sich das mühselige Heraussuchen und Zusammentragen von Informationen, indem sie zentral gespeichert und automatisch angewandt werden.

Mit der ABC-Analyse Prioritäten setzen

Prioritäten setzen und Kunden gezielt ansprechen, gehört zu Ihrem Arbeitsalltag. Mit der Software für Ihr Kundenmanagement erhalten Sie in Echtzeit eine übersichtliche Auflistung Ihrer Kontakte. Die ABC Analyse hilft Ihnen, wertvolle Kunden für Ihr Geschäft zu identifizieren.

Sie legen individuell fest, nach welchen Maßstäben sich die Analyse erstellt. Zum Beispiel können Sie sich die Auswertung nur für das letzte Geschäftsjahr ansehen oder Sie betrachten anstelle der tatsächlichen Umsätze die möglichen Umsatzpotenziale.

Die ABC-Analyse ist tief in projectfacts verwurzelt. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie die gewünschte Einordnung immer zur Hand haben, wenn Sie sie benötigen. Erhalten Sie beispielsweise ein Ticket über das integrierte Ticketsystem? Dann sehen Sie den zugehörigen ABC-Status der Organisation direkt im Ticket. Benötigen Sie weitere Informationen? Mit einem Klick gelangen Sie zur Kundenorganisation und haben Einblick in alles Wichtige für Ihr Kundenmanagement. So können Sie Ihre Kundenbetreuung optimal darauf abstimmen.

  • Wertvolle Kunden mit einem Blick identifizieren
  • ABC-Kategorie überall in der Software zu finden
  • Nutzen Sie die ABC-Analyse für Ihr Kundenmanagement
ABC-Analyse in projectfacts

Überzeugen Sie sich selbst von unserer Software für Ihr Kundenmanagement.

Sales Funnel – Neue Kunden gewinnen

Optimieren Sie Ihre Vertriebsprozesse mit dem Sales Funnel in projectfacts. Denn erfolgreiches Kundenmanagement fängt beim Vertrieb an.

Interessenten durchlaufen bei Dienstleistungsunternehmen typischerweise einen Vertriebsprozess. Diesen Prozess können Sie mit unserer Kundenmanagement-Software digital abbilden. Der Sales Funnel unterstützt Sie genau an diesem Punkt.

Dank unterschiedlicher Phasen können Sie Ihren Vertriebsprozess strukturiert abbilden. So wissen Sie immer, in welchem Status sich Ihr Neukunde befindet. Wann lohnt sich eine Nachfrage und welche Informationen benötigt der Neukunde noch? Der Sales Funnel gibt Ihnen eine Antwort darauf. Zudem können Sie immer aktuell den zu erwartenden Umsatz abschätzen.

  • Sehen Sie auf einen Blick, wie es um Ihr Neukundengeschäft steht
  • Analysieren und optimieren Sie Ihre Vertriebsprozesse mit dem Sales Funnel
  • Erkennen Sie Auftragsspitzen und Umsatzlücken im Voraus

Die Kundenmanagement Software im Überblick

  • Alle Informationen in der digitalen Kundenakte: Projekte, Angebote, Anfragen, Termine, Notizen etc.
  • ABC-Analyse der Kunden, um Umsätze und Potenziale auf einen Blick zu erkennen
  • Nutzen Sie den Sales Funnel, um Ihre Vertriebsprozesse zu überwachen und zu steuern

Testen Sie das Kundenmanagement selbst und fordern Sie Ihren individuellen Testaccount an.

Wir beraten Sie gerne

+49 (0) 6151 – 130 97 0

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