Teamarbeit mit der projectfacts Collaboration Software
Eine gute und effiziente Zusammenarbeit im Team ist eine der wichtigsten Grundlagen für ein erfolgreiches Geschäft. Die richtigen Informationen zur richtigen Zeit am richtigen Ort zur Verfügung zu stellen und den Austausch zwischen den Teammitgliedern gezielt zu fördern – das sind die Grundlagen für gutes Teamwork. Das Team muss nicht nur die Mitarbeiter eines Unternehmens umfassen, sondern kann sich auch auf externe Dienstleister, Partner und Kunden erstrecken.
Flexibilität für Ihre Teamarbeit
Mit der projectfacts Kollaborationssoftware arbeitet Ihr Team schnell und nahtlos miteinander. Eine große Flexibilität, die vernetztes Arbeiten einfach macht. Dank dem integrierten System müssen sich Ihre Mitarbeiter nicht daran erinnern, ob eine Information im Wiki oder Forum steht. Die umfassende Suche findet gesuchte Informationen an jeder Stelle im System.
Kommunikation
Mit projectfacts stehen Ihnen verschiedene Wege zur Verfügung, um effizient im Team zu kommunizieren. Starten Sie einfach einen Chat mit einem Kollegen oder teilen Sie Inhalte im Forum für einzelne Mitarbeiter oder Ihr gesamtes Team. Oder Sie nutzen die Schnittstelle zu Microsoft Teams.
Aufgabenplanung
Mit dem Teamkalender strukturieren Sie ihre Mitarbeiter und Ihre Projektarbeit. Erstellen Sie beliebige Termine und laden Sie Teilnehmer intern und extern ein. Die Synchronisation mit Outlook und Ihrem Smartphone läuft automatisch im Hintergrund. So geht Aufgabenplanung effektiv.
Dateimanagement
Unsere Kollaborationssoftware umfasst auch eine vollständige Dateiverwaltung. Laden Sie beliebige Dateien in projectfacts hoch oder herunter. Alle Elemente lassen sich im Team teilen und gemeinsam bearbeiten. Mit WebDAV und automatischer Versionierung sind Sie für alles gewappnet.
Microsoft Teams Integration
Microsoft Teams hat sich in den letzten Jahren als die Nr. 1 im Bereich Online Meetings für Unternehmen etabliert. Deshalb haben wir es direkt in projectfacts integriert. Auf diese Weise profitieren Sie von Chats und Videotelefonaten wie Sie es von Microsoft Teams gewohnt sind und nutzen gleichzeitig die smarten Geschäftsprozesse in projectfacts.
projectfacts harmoniert perfekt mit Microsoft Teams. Nutzen Sie die projectfacts Kollaborationssoftware und Microsoft Teams einfach in Kombination. Damit erzielen Sie mit Sicherheit hervorragende Ergebnisse.
Teams-Meetings anlegen
Legen Sie Microsoft Teams Termine direkt im projectfacts Kalender an. Keine Zusatztools, keine doppelten Termine und kein Hin- und Herwechseln zwischen Anwendungen. Fügen Sie interne und externe Teilnehmer zum Termin hinzu. Einladungen werden automatisch verschickt, auch wenn Sie den Termin aktualisieren. Über den Kalender können Ihre Mitarbeiter auch direkt dem Termin beitreten, ohne in Mails nach dem passenden Link suchen zu müssen.
Übersicht zu Teams-Anrufen
Auf Wunsch führt projectfacts automatisch Buch zu Ihren Teams-Telefonaten, egal ob Voice oder Video. Diese Funktion ist in vielen Unternehmensbereichen besonders praktisch. Sie arbeiten im Vertrieb und möchten Kundenkontakte dokumentieren? Sie möchten Betreuungszeiten für Ihre Projekte buchen oder Support-Zeiten abrechnen? Kein Problem mit der integrierten Teams-Anrufübersicht.
Testen Sie jetzt die projectfacts Collaboration Software.
Teamchat
Für schnelle Absprachen, Fragen oder Zurufe steht Ihnen in projectfacts der Team-Chat zur Verfügung. Er erlaubt den 1:1 Austausch, aber auch Gruppenunterhaltungen. Der Chat lässt sich nicht nur in der Software, sondern auch auf dem Smartphone nutzen.
Besonderes Feature: In projectfacts können Sie beliebige Elemente mit Teammitglieder teilen. Daraus ergeben sich unzählige praktische Anwendungsmöglichkeiten:
- Sie teilen auf die Schnelle einen neuen Kundenkontakt mit einer Kollegin,
- Sie werfen gemeinsam im Team einen Blick auf eine Projektplanung,
- Sie tauschen sich über eine konkrete Auftragsposition aus
- und vieles mehr.
Teamkalender
Mit dem projectfacts Teamkalender haben Sie eine einfache und komfortable Lösung gefunden. Der Kalender bietet alle Funktionen, die Sie von einem Online-Kalender gewohnt sind. Sie müssen auf keine Zusatztools wie den Google Kalender oder ähnliches zurückgreifen. Alles in einem System: Dieser Grundgedanke bringt Ihnen auch bei der Terminplanung erhebliche Vorteile.
Der Teamkalender erlaubt nicht nur eine gemeinsame Terminplanung, sondern gibt auch Auskunft über Anwesenheitszeiten und Ressourcen. Die Termine haben Sie immer und überall dabei, auch auf dem Smartphone.
Nützliche Features des Teamkalenders
Private und Geschäftstermine: In projectfacts können Sie auf Wunsch auch Privattermine in Ihren Geschäftskalender integrieren. Dem Team wird der Termin angezeigt, allerdings ohne den konkreten Inhalt. So managen Sie Abwesenheiten sicher, datenschutzkonform und effektiv.
Kapazitätsplanung: Der Kalender dient nicht nur der Terminfindung und dem Abwesenheitsmanagement. Auch unternehmensinterne Ressourcen in Form einzelner Mitarbeiter oder Teams können tages-, wochen- oder monatsweise verplant werden. So managen Sie Ihr Team effektiv.
Projektkalender: Der projectfacts Kalender bietet Ihnen auch viele nützliche Funktionen für die Projektarbeit: Lassen Sie sich einfach die aktuelle Projektphase oder wichtige Meilensteine direkt im Kalender anzeigen. Umgekehrt können Sie zugehörige Termin auch im Projekt einsehen.
Kontaktmanagement: Alle Kontakte sind bereits im CRM-Modul hinterlegt. Sie können Terminen direkt hinzugefügt werden. So müssen Sie nicht mehr mühsam nach einer Mailadresse oder der Telefonnummer suchen. Auch Zeiten und Kosten können Sie so direkt einem Termin zuordnen.
Einladungen: Termineinladungen können Sie an Mitarbeiter Ihres Unternehmens, Partner oder Kunden verschicken. Auf Wunsch können Sie auch den gesamten Kalender über einen externen Zugang mit Projektpartnern teilen. So sieht ein flexibles Collaboration Tool aus.
Dateimanagement
Die projectfacts Kollaborationssoftware beinhaltet eine zentrale Dateiablage, die online von überall und jederzeit erreichbar ist. Durch den externen Zugang können Sie auch Partner, Dienstleister oder Kunden anbinden. Das Dokumentenmanagement lässt Sie Dateien auch direkt im System betrachten, kommentieren und versenden.
Neue Dateien laden Sie bequem per Drag & Drop hoch und legen Sie an der gewünschten Stelle im System ab. So lassen sich z. B. Kalkulationen für Ihr Projekt oder Eingangsrechnungen ganz einfach digitalisieren.
Auf Wunsch können Sie Ihr gesamtes Dateiverzeichnis per WebDAV auf ein Laufwerk spiegeln. Dann arbeiten Sie mit projectfacts genauso, wie Sie es von herkömmlichen Computerverzeichnissen gewohnt sind. Benutzerrechte lassen sich umfassend regeln. Einen externen Zugriff richten wir ebenfalls gerne für Sie ein.
- Zentrale Online-Dateiablage, jederzeit und überall erreichbar
- Beliebige Dateien einfach per Drag & Drop ablegen
- Dokumente direkt einem Projekt oder einem Beleg zuordnen
- Dateiverzeichnis per WebDAV als Laufwerk spiegeln
Internes Wiki
Wissensmanagement ist ein wichtiges, wenn auch oft vernachlässigtes Thema in Unternehmen. Mit dem projectfacts Wiki haben Sie eine passende Software für die Kollaboration bereits an der Hand. Für die interne Dokumentation steht Ihnen ein Wiki zur Verfügung, welches alle Funktionen des großen Vorbilds Wikipedia umfasst. Sie können sich zu jedem Projekt ein eigenes Wiki erstellen und dort wichtige Informationen und Prozesse dokumentieren – alleine oder im Team. » Mehr zum internen Wiki
Internes Forum
Das Unternehmensforum steht Ihnen für die interne Kommunikation zur Verfügung. Außerdem können Sie projektbezogene Foren erstellen und diese auch durch einzelne Personen moderieren lassen. Das ideale Werkzeug für die Ideensammlung, Diskussion und den gezielten Austausch.
Erstellen Sie auf Wunsch im News-Bereich eine eigene Mitarbeiterzeitung, von der auch Ihre Social Media Kanäle profitieren. So stellen Sie sicher, dass Ihr Team, was das Geschäft angeht, immer auf dem Laufenden bleibt.
- Austausch über das interne Unternehmens-Forum: schnell, einfach und effektiv
- Foren thematisch oder nach Projekten gliedern und mit Moderatorfunktion
- News-Bereich für die unternehmensinterne Mitarbeiterzeitung
Aufgabenverwaltung
Manchmal ist ein Projekt zu starr und aufwendig für die Verwaltung von Teamaufgaben. Immer dann kommen in projectfacts Tools zum agilen Arbeiten wie Scrum- oder Kanban-Boards in Spiel.
Eine weitere Möglichkeit sind „Offene Punkte“. Sie sind das digitale Äquivalent zu den berühmten kleinen gelben Klebezetteln. Genauso wie Ihr analoges Vorbild lassen sich Offene Punkte mit beliebigen Inhalten füllen und mit Kollegen teilen. So halten Sie Aufgaben, Verantwortlichkeiten und Fälligkeiten ganz einfach fest. Nutzen Sie Offene Punkte z. B. für:
- To-dos
- Ziele
- Probleme
- Ideen
- Notizen
Die projectfacts Collaboration Software im Überblick
- Gesamte Kommunikation in einem Softwaresystem, sicher und datenschutzkonform
- Kommunikation, Dateiverwaltung und Aufgabenplanung leicht gemacht
- Das Collaboration Tool für die Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen
- Integration zu allen Geschäftsprozesse und Elementen im System
20+ Jahre Erfahrung. 10.000+ Nutzer. Überzeugen Sie sich selbst.
Wir beraten Sie gerne
+49 (0) 6151 – 130 97 0
Interesse & Produktfragen
E-Mail: sales@projectfacts.de
Support & Anwendungsberatung
E-Mail: support@projectfacts.de