Arbeitspakete – Ihre Projektaufgaben

Was ist als nächstes zu tun? Bis wann muss es fertig sein? Und wie viel Zeit steht dafür zur Verfügung? Das sind die wichtigsten Fragen Ihrer Mitarbeiter, wenn es um die Projektarbeit geht. Mit projectfacts weiß jeder im Unternehmen, was als nächstes zu tun ist! Mit dem intelligenten Aufgabenmanagement genießen Sie den Überblick über alle Aufgaben und können Ihre Projekte sicher zum Ziel führen. Das smarte System warnt Sie sogar, falls Budget oder geplante Zeit überschritten werden.

Arbeitspakete und Aufgaben verteilen – Herzstück vom Projektmanagement

Wenn Sie Ihre Projekte planen, können Sie die resultierenden Arbeitspakete an einzelne Mitarbeiter oder an ganze Teams zuweisen. Versehen Sie die Aufgaben mit weiteren Details, wie Start- und Endzeitpunkt und Zeitbudget. Im smarten Aufgabenmanagement von projectfacts können Sie auch weitere Informationen und/oder Dateien zum Projekt oder zur Aufgabe hinterlegen.

Arbeitspaketen und Aufgaben

Integriertes System statt reine Aufgabenverwaltung

projectfacts ist mehr als nur eine Software zur Aufgabenverwaltung. Mit projectfacts steuern, managen und vernetzen Sie alle Prozesse in Ihrem Unternehmen. Deswegen können Sie auch von den Aufgaben aus auf alle wichtigen Informationen zugreifen. Dazu gehören das Gesamtprojekt, das Angebot, der Auftrag und die Kundendaten. Außerdem geht die Zeiterfassung schnell und einfach, denn die kann direkt innerhalb des Arbeitspaketes erfolgen.

Sie haben immer den Gesamtüberblick und bei Ihren Mitarbeitern geht keine Aufgabe mehr in Vergessenheit!

Aufgabenmanagement agil: Kanban-Boards

Kanban-Bords können projektspezifisch oder frei eingesetzt werden – ganz nach Ihren Bedürfnissen.  Über die Pinnwände sammeln Sie Aufgaben, können sie priorisieren und den aktuellen Stand der Dinge sichtbar machen. Die Pinnwände sind für alle Teammitglieder sichtbar und sorgen so für eine perfekte und dynamische Teamarbeit auf Projektebene. Die Pinnwand kann auch für die persönliche Aufgabenstrukturierung genutzt werden.

Checkliste Aufgabenmanagement

Checkliste projectfacts
Offene Punkte als To Do`s, Probleme, Ziele, Notizen und Ideen
Beliebige "Offene Punkte" - Listen mit eigenem Verteiler
Protokolle und Archivierung von Aufgabenlisten
Bearbeiter
Fortschritt
Fälligkeit
Zeitzonen
Verantwortlicher
Dateianhänge
Projektverknüpfung
Kategorien
Eigene Todo-Listen
Offen oder Erledigt
Benachrichtigung für Bearbeiter und Ersteller
Status einzelner Zeitbuchungen (Ok, zu klären, usw.)
Synchronisation mit Outlook und verschiedenen Endgeräten
Zuordnung an jedes beliebige Elemente in projectfacts
Steigerung der Selbstorganisation
"Gelber Zettel" Funktionalität
Zuletzt gebucht
Priorität

Managen Sie Ihre Aufgaben online und fordern Sie noch
heute Ihren kostenlosen Testaccount an.

Wir beraten Sie gerne

+49 (0) 6151 – 130 97 0

Interesse & Produktfragen

E-Mail: sales [at] projectfacts.de

Support & Anwendungsberatung

E-Mail: support [at] projectfacts.de