Kundenprojekte effizient abwickeln und Agenturerfolg messbar machen

Als Agentur arbeiten Sie agil und kundenorientiert. Projekte laufen über viele Monate und wollen gut geplant werden. Dennoch müssen Sie auch flexibel auf neue Anforderungen reagieren können. Kapazitäten im Team verschieben sich und müssen geschickt auf Ihre Projekte verteilt werden.

Viele Agenturen verlassen sich dabei auf ihre Erfahrung und ihr Bauchgefühl. Wie viel Zeit konkret in ein bestimmtes Kundenprojekt geflossen ist und wie profitabel Projekte abgeschlossen werden, ist dann nur grob abzuschätzen.

Prozesse optimieren per Agentursoftware in der Cloud

Die Online Agentursoftware projectfacts unterstützt Sie als Agentur dabei, Ihre Ressourcen optimal einzusetzen, Projekte erfolgreich zu managen und Kundenaufträge möglichst profitabel abzuschließen.

Zeiterfassung, Ticketsystem, Faktura uvm.

Zahlreiche Prozesse lassen sich durch eine Agentursoftware digitalisieren, optimieren und verschlanken. Angefangen bei der internen und externen Kommunikation durch ein effektives Ticketsystem, über Angebotskalkulation und -erstellung, Zeiterfassung bis hin zur Abrechnung beim Kunden.

Ihre All-in-One ERP Software

projectfacts hat es sich zur Aufgabe gemacht, Agenturen bei allen Unternehmensprozessen zu entlasten. Deswegen können Sie mit der ERP-Software auch den Vertrieb unterstützen und alle internen Prozesse wie z. B. HR und das Qualitätsmanagement integrieren. So brauchen Sie nur noch eine Software statt vieler Einzeltools.

Highlights der Cloud Agentursoftware

Zeiterfassung und -abrechnung

Leistungen dokumentieren, auswerten und abrechnen

Ein häufiges Problem in Agenturen: Leistungen werden nicht vollumfassend abgerechnet und Margen fallen dadurch zu klein aus. Mit der projectfacts Agentursoftware schaffen Sie Abhilfe. Dank der einfachen und intuitiven Zeiterfassung es Ihren Mitarbeitern leicht, Zeiten zu buchen. Egal ob per Web App auf dem Smartphone oder am PC im Büro oder Home Office. Erfasste Zeiten können Sie mittels automatisch erstellter Tätigkeitsnachweise intern und beim Kunden nachweisen, gegenzeichnen lassen und abrechnen. Die vielfältigen Analysemöglichkeiten geben Ihnen Einblick in den Erfolg Ihrer Projekte und zeigen auf, wo Sie künftig mehr abrechnen können.

Agiles Arbeiten

Boards zur Aufgabenverwaltung in Agenturen

Mit projectfacts stehen Ihnen digitale Boards für Ihre Aufgabenverwaltung und Projektarbeit zur Verfügung. Egal, ob Sie nach Scrum, Kanban oder Ihrer eigenen agilen Methode arbeiten wollen: Die Boards sind frei nach Ihren Wünschen konfigurierbar und unterstützen Sie optimal. Durch die integrierte Lösung lassen sich zahlreiche Elemente aus projectfacts direkt auf Ihr Board heften: dazu gehören Tickets, Kontakte, Dateien, Termine oder Arbeitspakete aus Projekten. Priorisieren und verteilen Sie Aufgaben schnell und unkompliziert. Boards unterstützen Sie dabei, flexibel auf Planänderungen und neue Aufgaben zu reagieren.

Angebote erstellen, Aufträge abrechnen

Erfolgreich pitchen und Aufträge komfortabel abrechnen

Mit projectfacts erstellen Sie im Handumdrehen überzeugende Angebote in Ihrer CI. Hinterlegen Sie Standardleistungen im Artikelkatalog und greifen Sie auf Vorlagen und Preislisten zurück. So schreiben Sie Angebote schnell und einfach. Nach dem erfolgreichen Pitch geht es darum, die Arbeit im Kundenprojekt abzurechnen. Einfach gewünschte Abrechnungsform festlegen (z. B. monatlich, mit Abschlägen oder flexibel nach Fortschritt). Schon weist Sie projectfacts automatisch darauf hin, wenn neue Beträge abgerechnet werden können. Stundensätze und Zuschläge berücksichtigt die Agentursoftware automatisch. Überzeugen Sie sich selbst von unserer Lösung für Ihre Faktura.

Ticketsystem für Ihre Kunden

Anfragen kanalisieren, effektiv supporten

Mail-Postfächer werden schnell unübersichtlich, wenn viele Mails eingehen und mehrere Personen damit arbeiten. Besser geeignet ist ein Ticketsystem wie das der projectfacts Agentursoftware. Damit lassen sich Anfragen in verschiedene Kanäle einteilen und direkt ein Bearbeiter oder eine Bearbeiterin zuweisen. Durch die Ticket-ID landet folgende Kommunikation automatisch im passenden Ticket und ist schnell und einfach auffindbar. Kombinieren Sie Tickets mit einem Board, um Aufgaben effektiv zu planen und zu verteilen. Auf Wunsch eskalieren Tickets nach einer bestimmten Zeit und werden dann für das restliche Team zugänglich – praktisch bei Urlaub oder Krankheit.

Wie Sie von einer Software für Ihre Agentur profitieren können

  • Automatisieren Sie Prozesse und entlasten Sie Mitarbeiter von Alltagsaufgaben
  • Mit einer Online Agentursoftware schaffen Sie Wissen und Transparenz in Ihrem Team
  • Ressourcen lassen sich optimal einteilen und besser ausschöpfen
  • Machen Sie Erfolg messbar, damit Sie ihn wiederholen können
  • Intelligente Workflows helfen Ihrem Team dabei, Prozesse effizient abzuwickeln
  • Aufgaben, Termine und To-Dos geraten nicht mehr in Vergessenheit
Nach gut einem Jahr projectfacts lautet unser Fazit: wir würden es wieder tun. Besonders loben möchte ich die sehr engagierte Betreuung und die Tatsache dass projectfacts substanziell weiter entwickelt wird.
– Fundus GmbH
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Starten Sie Ihr erstes Projekt und lernen Sie die Agentursoftware projectfacts kennen.

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