Die Kontaktverwaltung ist der wesentliche Bestandteil eines CRM-Systems. Neben der Verwaltung von Kontaktdaten, wie Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail Adressen usw., können Sie mit einem CRM-System auch Prozesse begleiten und Kundenbeziehungen managen.
Mit einem CRM-System Kontakte verwalten
Zunächst muss ein CRM-System mit Kontaktdaten gefüllt werden. Neben den klassischen Angaben, wie Name, Anschrift und Telefonnummer, könne Sie mit CRM allerdings mehr: Verknüpfen Sie Dokumente, Tickets oder hinterlassen Sie Kommentare.
Sofern Ihr Kontakt geschäftlich mit Ihnen interagiert, können Sie z.B.:
Analysen über Umsätze abrufen,
Angebote verfolgen,
Verkaufschancen ermitteln,
uvm.
Als Vertrieb haben Sie mit Hilfe eines CRM-Systems die Möglichkeit Ihre Kontakte in Zielgruppen zu segmentieren. So können Sie Kontakte auch direkt mit Newslettern und Kampagnen ansprechen.
Mit einer CRM-System gelingt Ihnen die Kontaktverwaltung kinderleicht.