Effizient durch den Arbeitsalltag mit unserer ERP-Software

Als IT Unternehmen sind Sie auf der Suche nach einer passgenauen Softwarelösung für Ihr Unternehmen? projectfacts ist perfekt geeignet für IT-Dienstleister, Softwareanbieter, Systemhäuser und viele mehr.

projectfacts ist eine All-in-One Software für IT Unternehmen. Sie bietet Ihnen alle wichtigen Funktionen, damit Ihr Unternehmen noch erfolgreicher wird:

  • Faktura: Kundenprojekte, Abo- und Wartungsverträge einfach online abrechnen.
  • Projektmanagement: Kundenaufträge direkt in Projekte verwandeln und effektiv abwickeln.
  • Ticketsystem: Managen Sie Support & Helpdesk mit einer professionellen Ticketverwaltung.
  • Zeiterfassung: Zeiten für Projekte & Tickets einfach online erfassen und abrechnen.

Mehr als 10.000 Nutzer und über 80 IT Unternehmen vertrauen bereits erfolgreich auf projectfacts. Schließen Sie sich unseren zufriedenen Kunden an und testen Sie die Software für Ihr IT Unternehmen.

projectfacts ist die Abrechnungsgrundlage für einen Großteil des Consulting-Umsatzes bei kühn & weyh. Es ist ein sehr strategisches Tool für uns.

» Lesen Sie die Success Story von kühn & weyh

kühn & weyh software GmbH

Highlights der Software für IT Unternehmen

Online Projektmanagement

Ob Entwicklungsprojekt oder Beratungsleistung, mit dem Online Projektmanagement in projectfacts meistern Sie beides. Planen Sie Ihre Projekte klassisch oder agil und verteilen Sie Ihre Team-Ressourcen für Langzeitprojekte. So behalten Sie immer den Überblick über Ihre Projekte und bringen Sie zu einem erfolgreichen Abschluss.

Schnelle Zeiterfassung

Mit projectfacts erfassen Sie Arbeitszeiten online immer genau da, wo sie anfallen. Buchen Sie direkt bei der Ticketbearbeitung für Support & Helpdesk oder erfassen Sie Zeiten pro Arbeitspaket für Ihre Kundenprojekte – auch per Stoppuhr. Eine komplette Woche buchen? Kein Problem. Oder nutzen Sie einfach die mobile Web App.

Leistungsstarkes Ticketsystem

Kundenanfragen immer im Blick behalten und Supportfälle effizient bearbeiten. Das Ticketsystem sorgt dafür, dass Sie Aufgaben leicht strukturieren und priorisieren können. Durch die komplette Verknüpfung mit dem Projektmanagement ordnen Sie Feature Requests richtig zu und arbeiten diese effektiv ab.

Flexible Online-Abrechnung

Durch die Verzahnung mit dem Projektmanagement erfahren Sie immer, wann Sie Ihre Projekte abrechnen können. Die Online Faktura steuert zudem Ihre Laufzeit-Verträge für Support, Wartung oder Lizenzen. Guter Support, sollte bezahlt werden – aus diesem Grund können Sie auch Tickets direkt mit der Software abrechnen.

Abo- und Serviceverträge managen und abrechnen

IT Dienstleister schließen oft Abo- bzw. Serviceverträge mit Ihren Kunden: Mietlizenzen für eine Software, Wartungsverträge oder Beratung und Support. Diese Leistungen rechnen IT-Dienstleister in wiederkehrenden Abständen beim Kunden ab. Rechnungen immer wieder manuell zu erstellen, ist aufwendig und fehleranfällig. projectfacts bietet Ihnen dafür eine bessere Lösung.

Hinterlegen Sie die gewünschten Abrechnungsregeln einfach im zugehörigen Auftrag – z. B. eine Abrechnung in festen Intervallen oder nach Projektfortschritt. Die Software zeigt Ihnen immer aktuell, welche Beträge Sie neu verrechnen können. Die passende Rechnung ist dann mit wenigen Klicks erzeugt und versendet.

Kundenanfragen und Ticketing optimal abwickeln

Softwarehersteller wie wir selbst brauchen eine Lösung, um eingehende Kundenanfragen zu erfassen und effizient zu bearbeiten. Ihre Support-Mitarbeiter möchten dabei einen schnellen Überblick darüber, welche Anfragen gerade offen sind und wie der aktuelle Stand ist.

Dafür ist das projectfacts Ticketsystem ideal geeignet. Es sammelt alle eingehenden Anfragen für Sie in Kanälen. Vorschaukarten zu jedem Ticket zeigen Ihren Mitarbeitern auf einen Blick eine Vielzahl von Infos:

  • Wann ist das Ticket eingegangen?
  • In welchem Status befindet sich das Ticket gerade?
  • Wer bearbeitet das Ticket?
  • Bei SLAs: Wie viel Zeit bleibt für eine Reaktion?
  • und vieles mehr

Mithilfe der Ticket-Eskalation werden Anfragen nach Ablauf einer bestimmten Zeit automatisch in einen anderen Kanal verschoben oder der Bearbeiter freigegeben. So bearbeiten Sie alle Anfragen rechtzeitig und zuverlässig, auch wenn Mitarbeiter gerade krank oder im Urlaub sind.

Jede Einführung einer neuen Software ist aufwändig, wir hatten aber sehr schnell erreicht, dass der Baustein „Zeiterfassung“ von allen genutzt wurde. Bei der Fakturierung stellten wir fest, dass bis auf einige kleine Punkte die von uns benötigte Funktionalität voll abgedeckt wird. Die für uns fehlende Funktionalität hat die „5 Point AG“ sehr schnell ergänzt, so dass wir heute über eine für uns perfekt angepasste Lösung verfügen.

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Beratung und Support abrechnen

Beratung und Support sind ein wichtiger Bestandteil des Geschäftsmodells von IT-Dienstleistern. Je weniger Zeit Sie für die Erfassung und Abrechnung brauchen, desto besser. Sorgen Sie mit projectfacts dafür, dass Ihre Mitarbeiter Beratungs- und Supportzeiten schnell und einfach erfassen.

Dafür lassen sich Supportzeiten beispielsweise direkt einem Ticket zuordnen, Beratungszeiten können auf das zugehörige Arbeitspaket im Projekt gebucht werden. Die Zeiten lassen sich mit der nächsten Rechnung einfach an den Kunden weitergeben. Ein Tätigkeitsnachweis bzw. Stundenzettel sorgt dabei für Klarheit.

Überzeugen Sie sich selbst und fordern Sie jetzt Ihren Testaccount an!

Einsatzbereiche für die IT-Unternehmenssoftware projectfacts im Überblick:

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