Suche

projectfacts 5.3 – Sales Funnel

Entdecken Sie jetzt die neuen Funktionen des CRM-Moduls in der projectfacts Version 5.3 ✓ Vertriebschancen ✓ Alarmfunktionen ✓ Detailmanager

Inhalt

Inhalt

Release 5.3

Der Schwerpunkt unserer neuen Version ist das CRM-Modul. Die größte Neuerung stellt dabei die neue Funktion zur Abbildung von Vertriebschancen dar: Mit sogenannten Sales Funnels (im Deutschen auch Verkaufstrichter genannt) entstehen schon zu Beginn eines Vertriebsprozesses Prognosen über den Umsatz der kommenden Monate.
Basis dieser Prognosen sind Erfahrungswerte, mit denen Sie die Wahrscheinlichkeit eines Abschlusses in jeder Stufe eines Vertriebsprozess definieren. Die einzelnen Stufen wiederum bilden den Verkaufstrichter. Projectfacts zeigt Ihnen, in welchen Stufen sich wie viele Vertriebsprozesse befinden und welche Umsatzprognose sich daraus für das Unternehmen ableitet.

Weitere Neuerungen und Verbesserungen haben wir wie immer in unserem Changelog aufgeführt:

Neue Funktionen

  • Vertriebschancen (Sales Funnel).
  • ABC Analyse unter Verwendung der Vertriebschancen.
  • Alarmfunktion für Offene Punkte.
  • Alarmfunktion für CRM-Vorgänge.
  • Detailmanager für CRM-Vorgänge.
  • Berechtigungssystem und Freigabefunktion für Emails (Nachrichten).
  • Detailmanager für Emails (Nachrichten).
  • Allgemeine Aktionstafel in der Fußleiste, um schnell neue Elemente zu erstellen.
  • Buchungsvorlagen für wiederkehrende Finanzbuchungen.
  • Verschiedene Mehrwertsteuer-Befreiungsgründe für Rechnungen.
  • Verknüpfungen von Artikeln zu Konten .
  • Faktura: Buchungsexport zum Steuerberater (DATEV-Export) inklusive Rechnungsabgrenzung (RAP).

Verbesserungen

  • Wer Urlaubsanträge buchen darf, sieht jetzt auch alle genehmigten Anträge.
  • Darstellung der Firmenlogos im CRM verbessert.
  • Die Projektauswahl beim Buchen von Zeiten verbessert.
  • In der Projektliste kann die Sichtbarkeit der Spalten nun individuell eingestellt werden.
  • Zeiterfassung: Unsinnige Pausen werden vor dem Speichern abgefangen (so dass die Arbeitszeit nie kleiner Null ist).
  • Neue Artikeleinheit „km²“.
  • Sortierung der Belegvorlagen jetzt auch nachträglich editierbar.
  • Sachbearbeiter Finanzen dürfen jetzt selbst auf einem Projektentwurf Rechnungen buchen.
  • Benutzerwechsel für Administratoren jetzt mit Suchfunktion.
  • Wiki-Seiten sind nun nicht nur nach Sortierung sortiert, sondern auch nach Name.
  • Fortschritt-Auto in Blättern des Projektbaums wird nun als 0% angenommen.
  • Firmenlogos lassen sich jetzt auch im Detailmanager löschen.
  • Sichtbarkeit von Emails (Nachrichten) im CRM wählbar.
  • Wiki-Seiten können als „Privat“ erstellt werden.
  • Ungültige Mails lassen sich zur Reparatur in den Entwurf zurück schalten.
  • CRM-Vorgangstypen können nun pro Mandant aktiviert und passiviert werden.
  • Kontakt und Vorgangslisten im CRM übersichtlicher gestaltet.
  • Darstellung und Usability der Kampagnen verbessert.
  • Die Mehrwertsteuerbehandlung der Faktura wurde flexibler gestaltet.
  • Neue Platzhalter für Mailvorlagen: Gebuchte Zeiten und letztes Arbeitsdatum.
  • OP in einer Vorlage können nun mit einem Bearbeiter vorbelegt werden.
  • Name des Kunden wird in Berichten zusätzlich zum Projektnamen angezeigt.
  • Regeln für die Abrechenbarkeit eines Auftrags werden intuitiver dargestellt.
  • Artikeldialog übersichtlicher gestaltet.
  • Wiki-Vorlagen haben nun auch Berechtigungen

Bugfixe

  • Projektzuordnung und -relevanz bei Ticketvorgängen wurde nicht immer übernommen.
  • Die Berechtigungsvererbung von Verzeichnissen wurde in Detailmanagern nicht richtig angezeigt.
  • Probleme beim Import von Mitarbeiter-Skills behoben.
  • Darstellungsprobleme beim Excel-Export des Urlaubsberichts behoben.
  • Bei Antworten/Nachhaken auf ein Ticket war manchmal der falsche Empfänger vorausgewählt (wenn das Ticket zwei Klienten zugeordnet war).
  • Arbeitszeitanalyse hat im Export nichts angezeigt.
  • Zeitzonenproblem in den Reisekosten behoben.
  • Zeitzonenproblem bei Arbeitstagen behoben.
  • Termineinladungen konnten nicht versendet werden.
  • Termine mit Titel über 100 Zeichen wurden nicht richtig mit Teamsync synchronisiert.
  • Schließen-Schaltfläche funktioniert wieder in den Datei-Tabs von Detailmanagern.
  • Folder-Back-Aktion unsinnigerweise in Datei-Tabs von Detailmanagern nach Entitätswechsel.
  • Adressgenerator nahm den Firmennamen doppelt, wenn die Firmenadresse keine Person ist.
  • Die Erkennung von Vor- und Nachnamen aus einer Emailadresse führt nun zu korrekter Groß/Kleinschreibung.
  • Mailadressenzuordnung nach Kontaktpflege geht wieder.
  • HR-Urlaubskachel zeigte manchmal für den Benutzer unwichtige Daten.
  • Berechtigungs-fehler im Wiki-Modul behoben.
  • Verzeichnisname für Belege ohne Nummer(Entwurf) nicht mehr leer.
  • Serienbriefunktion der Kampagnen erzeugt korrekte Briefanrede.
  • Kontaktauswahlliste erlaubt nun die Auswahl eines leeren Eintrags.
  • Meilensteinliste zeigt nun wieder das Meilensteindatum an.
  • Matchingcode im Projektimport nutzbar.
  • Berechtigungsprobleme bei Wiki-Vorlagen behoben.
  • Die Überprüfung von Start und Ende beim Zeitenbuchen über Vorlagen korrigiert
Picture of Christoph Preißer
Christoph Preißer
hilft Unternehmen bei der Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner