ZUGFeRD: Was verbirgt sich dahinter?
Mit der Einbindung des ZUGFeRD Standards in der projectfacts Version 5.17 ebnet sich der Weg zum papierlosen Büro auch für Ihr Unternehmen. Genießen Sie alle Vorteile von projectfacts und setzten Sie einfach und schnell die Erstellung von E-Rechnungen um.
Dies ist ein einheitlicher Standard für Buchhaltungsbelege. Dieser Standard gewährleistet, dass bei allen Betroffenen von Buchungs- und Belegaktionen der gleiche Ablauf und die Einlesbarkeit gewährleistet wird. Um dies zu erreichen, werden die .pdf Belege um angehängte Informationen erweitert.
Das Ziel dieser Art der Rechnungen ist es zwischen Unternehmen und der öffentlichen Verwaltung eine schnelle, einfache, korrekte und elektronische Kommunikation zu gewährleiste. Die Zielgruppe des E-Rechnungsformat sind große, mittlere und kleine Unternehmen auch öffentliche Verwaltungen. Des Weiteren soll das neue Format die Kosten zur Rechnungsstellung, sowie Portokosten deutlich verringern.
Detaillierte Informationen liefert das Forum elektronische Rechnung Deutschland unter http://www.ferd-net.de/zugferd/definition/index.html
Was muss ich tun um Belege in projectfacts mit dem Standard zu erstellen?
Zunächst muss ein Konto in der Konfiguration hinterlegt werden, anschließend ist eine Anpassung der Layouts nötig, um den PDF-A Standard erstellen zu können.
Bei der Einrichtung des ZUGFeRD Standards für Ihre Belege stehen Ihnen die projectfacts Berater unter support@projectfacts.de gerne zur Seite. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gerne hier!