Arbeiten Sie mit Ihren Kunden und Partnern zusammen

In Dienstleistungsunternehmen kommt es vor, dass Projekte mit Kunden bzw. Partnern über einen längeren Zeitraum sehr eng durchgeführt werden. Dabei entsteht ein hoher Abstimmungsaufwand, der sich über herkömmliche Kommunikationswege nur umständlich handhaben lässt. Eine bessere Lösung hierfür ist ein gemeinsam genutztes Partner- bzw. Kundenportal.

Externer Zugang Neues Ticket schreiben in projectfacts

Das Self-Service-Portal für Ihre Kunden

Wenn Sie von Ihren Kunden E-Mails erhalten, werden diese auf Wunsch direkt in Tickets umgewandelt, und landen im passenden Ticketkanal. Gerade bei großen Projekten ist es sinnvoll, Ihren Kunden Zugriff auf ihre Tickets zu geben. So lässt sich einfach nachvollziehen, wie viele Tickets noch offen, in Bearbeitung oder erledigt sind.

Aber keine Sorge, Ihr Kunde sieht dabei nur das, was Sie für ihn freigeben. Interne Dialoge innerhalb der Tickets sind standardmäßig nicht sichtbar. Bei jeder Antwort innerhalb des Tickets können Sie selbst entscheiden, ob diese über den externen Zugang lesbar sein darf oder nicht. Außerdem können Sie festlegen, ob Tickets nur eingesehen werden können, oder ob der Nutzer des Zugangs selbst auch Tickets bearbeiten darf.

Tickets, Projekte und Dateien – Individuelle Zugriffsrechte im Kundenportal

Mit dem externen Zugang können Sie nicht nur festlegen, auf welche Bestandteile von projectfacts Ihr Kunde Zugang hat, sondern auch auf welche Inhalte davon. Darf er beispielsweise nur eigene Tickets sehen oder gleich alle Tickets, die aus seinem Unternehmen stammen? Darf er sie nur lesen oder auch bearbeiten?

Die Dateiablage macht die gemeinsame Projektarbeit einfach und komfortabel. Denn alle beteiligten Teammitglieder haben durch den externen Zugang jederzeit Zugriff auf alle wichtigen Dokumente und können diese auch gemeinsam bearbeiten.

Über ein gemeinsam genutztes Projektmanagement können Sie gemeinsam den Projektverlauf überwachen.

Ticket beantworten in projectfacts

Tauschen Sie Bandwurm-Mails gegen Ticket Self-Service

Über das Self-Service-Portal können Ihre Kunden ihre Tickets selbst im Blick behalten. Auf Wunsch sehen Sie zum Beispiel die Bearbeiterin bzw. den Bearbeiter, den aktuellen Status und die verstrichene bzw. verbleibende Laufzeit.

Der Ticketüberblick im externen Zugang lässt sich einfach nach den individuellen Bedürfnissen anpassen. Auf diese Weise können Ihre Partner und Kunden viele Fragen, die sich bei der Arbeit mit Tickets ergeben, selbst beantworten:

  • Wie viele unserer Tickets befinden sich aktuell in Bearbeitung
  • Wie ist der aktuelle Status unserer Tickets?

Antworten auf diese und weitere Fragen finden Ihre Kunden und Partner über das Self-Service-Portal. Dadurch sparen Sie Ihren Kunden die Nachfrage und Ihren Mitarbeitern wertvolle Support-Zeit für den Helpdesk.

Externer Zugang im Überblick

  • Gemeinsames Kundenportal für den reibungslosen Austausch
  • Gesammelte Projektkommunikation an zentraler Stelle und Überblick über alle Tickets
  • Individuelle Gestaltung des externen Zugangs mit Ihrem Firmen-Logo
  • Self-Service: Lassen Sie Ihre Kunden eigene Tickets erstellen und bearbeiten

Fordern Sie noch heute Ihren Testaccount an und testen Sie das Ticketsystem.

Wir beraten Sie gerne

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