Managen Sie Ihre gesamte Unternehmenskommunikation
Ein Online Ticketsystem ist eine wunderbare Lösung, mit der Sie Ihre Unternehmenskommunikation digitalisieren und managen können. Das gilt nicht nur für ein- und ausgehende Kontakte mit Ihren Kunden und Lieferanten, sondern auch für unternehmensinterne Absprachen. Statt auf eine Vielzahl individueller Tools zurückzugreifen, können Sie mit dem projectfacts Ticket Management alles in einer Software bündeln: Keine umständliche Suche mehr in Mailaccounts, keine handschriftlichen Telefonnotizen mehr und keine Absprachen, die unter den Tisch fallen, weil sie nicht dokumentiert wurden.
Um all das leisten zu können, bietet unser Ticket Management System eine ganze Reihe von Features, die Ihnen das Leben leichter machen:
Alles auf einen Blick – in einer Ticketmanagement Software
Ihre Kunden freuen sich, wenn Sie schnellen und kompetenten Support erhalten. Dazu benötigen Ihre Mitarbeiter ein System, dass Ihnen die Arbeit so weit wie möglich erleichtert. Das Ticketing in projectfacts ist daher auf zwei Ziele ausgerichtet:
Diese beiden Maximen zeigen sich in der Software an vielen Stellen. Auf Vorschaukarten können Ihre Mitarbeiter relevante Informationen zu einem Ticket auf einen Blick erfassen, insbesondere Laufzeit des Tickets, aktueller Status, Markierungen und Kundeninformationen.
Verschiedene Ansichten, wählbare Spalten und Filterkriterien ermöglichen es Ihnen, Tickets so zu managen wie es Ihr Workflow erfordert. Sie entscheiden, was Sie benötigen, und haben den vollen Überblick über die Ticket-Lage in Ihrem Unternehmen. So haben Sie Ihr Ticketmanagement im Griff.
Umfangreichere Tickets in Projekte umwandeln
Manchmal erweisen sich Kundenanfragen als komplexer als gedacht. In solchen Fällen bietet es sich an, die Bearbeitung des Tickets in ein eigenes Projekt auszulagern. Mit dem Online Ticketmanagement in projectfacts ist das problemlos möglich. Auf diese Weise profitieren Sie von den umfassenden Projektmanagement-Tools in der Software. Strukturieren Sie einfach die einzelnen Arbeitsschritte und übertragen Sie Verantwortlichkeiten auf Ihre Mitarbeiter.
Durch die intelligente Verknüpfung zwischen Projekt und Ticket können Sie jederzeit ganz einfach vom Projekt zurück in das Ticket oder direkt zum Kunden springen. Ihre Mitarbeiter werden die komfortable Handhabung schnell zu schätzen wissen.
Mit dem integrierten Ticketprojektmanagement in projectfacts organisieren Sie die Ticketbearbeitung im Handumdrehen. Auch komplexere Anfragen bleiben so übersichtlich und strukturiert.
Arbeitszeiten zu Tickets erfassen und direkt verbuchen
Ticketbearbeitung kostet Zeit und Geld. Beides können Sie mit projectfacts Ihren Kunden mühelos in Rechnung stellen. Nutzen Sie dazu unser integriertes Abrechnungssystem.
Im Support kommt es oft auf eine genaue Erfassung der investierten Arbeitszeit an. Mit der projectfacts Zeiterfassung kein Problem. Auf Wunsch können Ihre Mitarbeiter sogar mit einer Stoppuhr arbeiten und so ganz genau festhalten, wie lange sie an einem Ticket gearbeitet haben.
Die erfasste Arbeitszeit können Ihre Mitarbeiter im nächsten Schritt direkt auf das zugehörige Ticket buchen. Auch das lässt sich in der Software ganz einfach handhaben – entweder direkt beim Ticket oder über das Zeiterfassungs-Modul. Im Vordergrund steht immer eine möglichst einfache und intuitive Bedienung.
Tickets schnell und unkompliziert abrechnen
Durch den All-in-one-Ansatz im projectfacts Ticketmanagement können Sie drei Arbeitsschritte elegant miteinander verbinden: Eingehende Tickets bearbeiten, Arbeitszeiten erfassen und entstandene Kosten abrechnen.
Möglich wird dies durch die integrierte Rechnungsstellung in projectfacts. Mit nur wenigen Klicks erzeugen Sie eine Rechnung für Ihr Ticket. Design und Kundenkontaktdaten werden automatisch übernommen und kosten Sie keine Mühe mehr.
Die erfassten und verbuchten Mitarbeiterzeiten werden automatisch eingetragen und mit dem jeweils gültigen Stundensatz verrechnet. Durch die automatisierte Berechnung sparen Sie sich auch hier wertvolle Zeit. Die Abrechnung kann beinahe beliebig individualisiert werden – nach Kunde, Mitarbeiter, Tages- oder Wochenzeit und vor allem Service-Vertrag. Sie haben zusätzlich die Möglichkeit, zwischen internen und externen Mitarbeiterzeiten zu unterscheiden. Sieht Ihr Service-Vertrag beispielsweise feste Zeitintervalle für Ihren Kundensupport vor, kann projectfacts die erfasste Zeit automatisch auf das Zeitintervall aufrunden. Auch wenn Sie einem Kunden aus Kulanzgründen nur einen Teil der erfassten Supportzeit in Rechnung stellen möchten, ist das kein Problem.
Agiles Arbeiten mit Boards und Tickets
Teamwork ist im Support oft entscheidend. Um Spezialwissen und individuelle Kompetenzen bei der Ticketbearbeitung möglichst optimal einsetzen zu können, ist agiles Arbeiten ein echtes Plus. Mit projectfacts können Sie dieses Potenzial voll ausschöpfen. Mit privaten Pinnwänden, Scrum- und Kanban-Boards haben Sie einen ganzen Werkzeugkasten an der Hand, um die Arbeit mit Tickets nach Ihren Vorlieben zu organisieren.
Auch Ihre Mitarbeiter profitieren von der schnellen und übersichtlichen Arbeit mit Boards. Eingehende Tickets können sortiert und gruppiert werden. Sie lassen sich außerdem von einem Sammelboard auf private Boards verschieben.
Sie können auch den jeweiligen Status Ihrer Tickets nachvollziehen, wenn sie per Drag & Drop auf dem Board verschoben werden. Abgeschlossene Tickets können jederzeit archiviert werden und schaffen dadurch Platz für neue.
Ticketmanagement im Überblick
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