Die Lösung für Dienstleister: Eine Helpdesk Software
Kundenkommunikation und Anfragen von Kunden gehören für Dienstleistungsunternehmen zum Tagesgeschäft. Bei IT-Unternehmen beschäftigen sich Kundenanfragen hauptsächlich mit Software und Hardware. Agenturen wiederum beraten Kunden zu ihren Projekten oder brauchen ein System, um Fehler, Änderungswünsche und Co. zu dokumentieren.
Gehen all diese Fragen per E-Mail oder Telefon ein, stoßen Sie schnell auf ein zentrales Problem: Sie haben keine Dokumentation über Anfragen, Absprachen oder Entscheidungen. Damit fehlen Ihnen zwei wichtige Voraussetzungen für ein effizientes Helpdesk System:
Dokumentation und Übersicht: Ihr digitaler Helpdesk
Mit dem Einsatz eines Ticketsystems für Ihren Helpdesk haben Sie eine Softwarelösung, mit der Sie alle diese Fragen beantworten können. Sie vermeiden doppelten Aufwand und dokumentieren alle Absprachen mit dem Kunden, ohne dass Sie selbst tätig werden müssen.
Telefon, E-Mail oder Kundenportal – Support auf allen Kanälen
Guter Support heißt, auf die Wünsche des Kunden eingehen. Mit projectfacts können Sie das. Ihre Kunden können wie gewohnt per E-Mail mit Ihnen kommunizieren. Aber statt als reine Textnachricht gehen die Anfragen im projectfacts Helpdesk System als intelligentes Ticket ein.
Auch Abwesenheiten einzelner Teammitglieder durch Urlaub oder Krankheit sind kein Problem mehr. Denn anders als E-Mails gehen Tickets nicht in einzelnen Postfächern unter, sondern sind für das Team auffindbar und geraten so nicht in Vergessenheit. Auch telefonische Anfragen können mit einem Klick als Ticket im System angelegt werden.
Alternativ können Sie Ihre Kunden durch einen externen Zugang direkt an das Ticketsystem anbinden. So bekommt Ihr Kunde den Überblick über alle Tickets, deren Status und aktuelle Vorgänge innerhalb der Tickets.
Egal auf welchem Kanal, mit projectfacts sind Sie in der Lage, Kundenservice auf höchstem Niveau zu leisten. Ihre Mitarbeiter konzentrieren sich auf das Wichtigste: den Support am Kunden.
Online Support effektiv mit Tickets managen
Egal, ob Ihre Kunden eine Mail schreiben oder sich telefonisch melden, mit der projectfacts Ticket Software, landet eingehende Kommunikation stets in Form eines Tickets im Helpdesk System. Dort werden alle Tickets gebündelt und können verteilt und bearbeitet werden.
Für ein Maximum an Übersichtlichkeit lassen sich Tickets nach Status, Priorität, Thema oder Bearbeiter sortieren. Dadurch verlieren Ihre Mitarbeiter auch bei einer Vielzahl von Anfragen nicht den Überblick.
Über Ticketkanäle und Ticketbearbeiter findet jede Kundenanfrage schnell eine passende Lösung:
Ihr Helpdesk ist überall da, wo Sie ihn brauchen
projectfacts ist mehr als nur ein Ticketsystem. Es schafft intelligente Verknüpfungen unterschiedlicher Unternehmensprozesse innerhalb einer Software. Deswegen finden Sie Tickets nicht nur im Ticketsystem, sondern auch beim Projekt innerhalb des Moduls Projektmanagement oder direkt bei Ihrem Kundenkontakt im CRM. Außerdem können Sie Ihre Tickets automatisch abrechnen.
Helpdesk im Überblick
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