Das Beste aus zwei Welten: Projektmanagement und Ticketsystem

Es liegt in der Natur der Sache, dass manche Tickets mehr, andere weniger Arbeit verursachen. Mit dem projectfacts Online Ticketsystem sind Sie für beide Fälle gerüstet. Kleinere Tickets können Sie schnell und effizient mit agilen Methoden abarbeiten.

Manchmal kann aus einem kleinen Ticket aber auch eine große Aufgabe oder ein ganzes Projekt werden. Für größere Anfragen steht Ihnen deshalb das gesamte Projektmanagement in der Software zur Verfügung. Damit bleiben Sie jederzeit Herr der Lage und strukturieren auch komplexere Tickets in übersichtliche Pakete.

projectfacts bündelt alle wichtigen Unternehmensprozesse in einer Online Software, so gehen auch Projektmanagement und Ticketsystem fließend ineinander über. Erzeugen Sie einfach aus einem Ticket ein Arbeitspaket oder Projekt – ganz ohne doppelten Aufwand. Das hilft Ihnen, die aus dem Ticket resultierenden Aufgaben zu strukturieren und die benötigten Ressourcen zu planen.

Verwandeln Sie komplexere Tickets in ein eigenes Kundenprojekt
Strukturieren Sie größere Anfragen als Arbeitspakete in einem Ticketprojekt
Alle relevanten Infos finden Sie sowohl im Ticket als auch im Projekt
Tickets in Projekte umwandeln in projectfacts

Anfragen in Projekte umwandeln: Ticketprojektmanagement

In der IT-Welt ist es ein häufiges Thema: Ein Kunde meldet einen Fehler oder hat umfassendere Änderungswünsche in einer Software. Ein Ticketsystem ist eine ideale Lösung hierfür. Herkömmliche Lösungsansätze greifen aber meist zu kurz, wenn es sich um umfassendere Entwicklungsarbeiten handelt.

Solche Arbeiten sollten losgelöst betrachtet und im Gesamtkontext geplant und gesteuert werden. Wird die Arbeit am Ticket beispielsweise als eigenständiges Projekt geplant oder im Zuge eines neuen Updates mit bearbeitet?

projectfacts hilft Ihnen bei der Steuerung derartiger Projekte. Indem Sie ein Ticket einfach in ein Projekt umwandeln, stehen Ihnen alle Funktionen des Projektmanagements zur Verfügung: Sie können Ressourcen und Budgets planen und Timings erstellen. Sie entscheiden, ob das Ticketprojekt zu einem bestehenden Projekt zugeordnet wird, oder ob es ein ganz eigenständiges Projekt wird.

projectfacts hilft Ihnen bei der Steuerung derartiger Projekte. Indem Sie ein Ticket einfach in ein Projekt umwandeln, stehen Ihnen alle Funktionen des Projektmanagements zur Verfügung: Sie können Ressourcen und Budgets planen und Timings erstellen. Sie entscheiden, ob das Ticketprojekt zu einem bestehenden Projekt zugeordnet wird, oder ob es ein ganz eigenständiges Projekt wird.

Ordnen Sie Tickets bestehenden Projekten zu oder legen Sie neue an
Planen Sie die Projektstruktur, Ressourcen und das Budget
Create-Dialog Ticketprojekt in projectfacts

Ticketbearbeitung online als Projekt managen

Beides, das Ticket und das Ticketprojekt, lassen sich eigenständig nutzen. Für eine Aufgabe stehen Ihnen also beide Funktionalitäten zur Verfügung. Selbst wenn Sie ein Ticket in ein Projekt umwandeln, bleibt Ihnen das ursprüngliche Ticket für die Kundenkommunikation erhalten.

Was zunächst völlig eigenständig funktioniert, ist in der Kombination sehr hilfreich. Die Verknüpfung von Tickets mit Projekten macht Ihr Projektmanagement und die Kundenkommunikation schneller und effizienter.

Projektplanung

Erstellen Sie einen Projektstrukturplan oder arbeiten Sie agil mit einem Scrum- oder Kanban-Board. Ressourcen, Verantwortlichkeiten und Budgets lassen sich ebenso einfach planen. Mit dem projectfacts Ticketsystem genießen Sie volle Freiheit und können Ihre Arbeit ganz nach Ihren Anforderungen gestalten. Auch das anschließende Projektmanagement geht leicht von der Hand.

Zeiterfassung

Alle Tickets können auch für die Zeiterfassung genutzt werden. So erfassen Sie immer genau, welcher Mitarbeiter wie viel Arbeitszeit in ein Ticket investiert hat. Nicht nur ein Vorteil für die Analyse, sondern eine echte Hilfe für Ihre Abrechnung. Durch die integrierte Zeiterfassung erstellen Sie Tätigkeitsnachweise im Handumdrehen und rechnen immer korrekt ab, ganz ohne zusätzlichen Aufwand.

Schnellzugriff

Mit dem projectfacts Ticketsystem finden Sie alle Daten an einem zentralen Ort. Sie können online von überall darauf zugreifen. Die intuitive Bedienung zieht sich allerdings auch durch alle Bereiche innerhalb der Software. Durch intelligente Verknüpfungen springen Sie mit einem Klick vom Ticket zum Projekt bzw. zum Kunden oder umgekehrt. Dadurch sparen Sie sich Klebezettel oder langwieriges Suchen.

Ticketprojektmanagement im Überblick

Integrieren Sie Tickets in bestehende Projekte oder legen Sie neue Ticketprojekte an
Planen Sie Ressourcen, Budgets, Zeiten, Verantwortlichkeiten uvm.
Erfassen und verbuchen Sie Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter auf Ticketprojekte
Profitieren sie von der schnellen und intuitiven Navigation zwischen Ticket, Projekt und Kunde

Testen Sie projectfacts und fordern Sie Ihren kostenlosen Testaccount an.

Wir beraten Sie gerne

+49 (0) 6151 – 130 97 0

Interesse & Produktfragen

E-Mail: sales [at] projectfacts.de

Support & Anwendungsberatung

E-Mail: support [at] projectfacts.de