Eine Softwarelösung für Ihren Support: Vom Ticket zur Abrechnung

Mit dem projectfacts Ticketsystem managen Sie die digitale Kommunikation in Ihrem Unternehmen. Dank integrierter Ticketabrechnung vereinfachen Sie den kompletten Support-Prozess – angefangen von der Kundenanfrage über die Ticketbearbeitung bis hin zur Abrechnung.

Zeiten erfassen

Mit projectfacts ist es einfach, Zeiten für Tickets zu erfassen und diese abzurechnen. Damit sich Ihre Supportmitarbeiter ganz auf die Anliegen Ihrer Kunden fokussieren, ist die Zeiterfassung schnell und unkompliziert und kann direkt auf dem Ticket erfolgen.

Service-Verträge

Mit projectfacts können Sie Service-Verträge digital abbilden. Stundensätze, Zuschläge und Service-Intervalle sind kein Problem für die Software zur Ticketabrechnung. Läuft alles automatisch, können Sie sich auf Ihre Kunden konzentrieren.

Rechnungen stellen

projectfacts stellt Ihnen einen Abrechnungs-Workflow für Tickets bereit. Greifen Sie auf vordefinierte Leistungen zurück und verrechnen Sie fixe und aufwandsabhängige Posten. Der Rechnungsversand erfolgt im Handumdrehen aus dem System.

Durch den All-in-one-Ansatz können Sie drei Prozesse mit einer Softwarelösung abwickeln: Tickets bearbeiten, Arbeitszeiten verbuchen und Kosten abrechnen. Im Handumdrehen erstellen Sie eine Rechnung für Ihr Ticket.

  • Bearbeitung, Zeiterfassung und Ticket-Abrechnung in einer Lösung
  • Automatische Rechnungsstellung mit erfassten Mitarbeiterzeiten
  • Flexible Ticketsystem-Abrechnung nach individuellen Regeln und Stundensätzen

Ticketsystem mit Zeiterfassung

Ihre Mitarbeiter können geleistete Arbeitszeiten einfach direkt zum passenden Ticket erfassen. Darauf gebuchte Zeiten werden automatisch in die Ticketabrechnung und den Leistungsnachweis übernommen. Damit ersparen Sie Ihren Mitarbeitern doppelten Pflegeaufwand.

Individuelle Rechnungsstellung

Hinterlegen Sie individuelle Regeln für Ihre Ticketabrechnung: Sie können den Aufwand, den Ihre Kollegen bei der Ticketbearbeitung erfassen, zeitnah oder auch gesammelt am Monatsende abrechnen. Werden Ihre Regeln erfüllt, informiert projectfacts Sie über abrechenbare Leistungen.

Individuelle Zeitregeln

Hinterlegen Sie diverse Regeln für Ihre Zeiterfassung bei Tickets. Nutzen Sie etwa eine beliebige Takt-Regel. Rechnen Sie automatisch jeweils angefangene 15 Minutenblöcke ab. So erleichtern Sie die Zeiterfassung Ihrer Kollegen und die Abrechnung der Leistungen.

Individuelle Stundensätze

Hinterlegen Sie die Stundensätze, die Sie mit Ihren Kunden ausgehandelt haben. Damit erleichtern Sie nicht nur die Zeiterfassung, sondern auch die Abrechnung. Ihre Buchhalter können die angefallenen Zeiten bequem zum korrekten Stundensatz in Rechnung stellen.

Um alle Vorteile der Verknüpfung für Ihre Online Ticketabrechnung zu nutzen, helfen wir Ihnen gerne dabei, eine Konfiguration zu finden, welche die Abläufe in Ihrem Unternehmen optimal widerspiegelt.

Übrigens: Tickets, die im Rahmen eines Projekts bearbeitet werden, werden auch innerhalb des Tätigkeitsnachweises ausgewiesen.

  • Arbeitszeiten direkt zu Tickets erfassen, verbuchen und abrechnen
  • Gebuchte Zeiten werden automatisch in Rechnung und Leistungsnachweis aufgenommen
  • Volle Flexibilität: Definieren Sie individuelle Regeln und Stundensätze

Smarte Workflows für Ihre Online Ticketabrechnung

Die Kontaktdaten des Kunden und Ihr Rechnungslayout werden automatisch übernommen, wenn Sie ein Ticket abrechnen. Darüber hinaus kann die Abrechnung beinahe beliebig individualisiert werden – nach Kunde, Mitarbeiter und, vor allem, Service-Vertrag.

Unterscheiden Sie zwischen internen und externen Mitarbeiterzeiten. Nur externe Zeiten werden dem Kunden in Rechnung gestellt. Auf diese Weise können Sie Supportzeiten zum Beispiel auf fest getaktete Intervalle hochrechnen. Oder Sie entscheiden sich, dem Kunden bestimmte interne Prozesse nicht in Rechnung zu stellen. Mit projectfacts genießen Sie auch hier volle Flexibilität.

Durch das Ticketsystem mit integrierter Abrechnung macht es Ihnen projectfacts leicht, Ihren Support wirtschaftlich und effizient zu organisieren. Weitere Vorteile der integrierten Lösung für Ihre Ticketabrechnungen:

  • Die Auftragsverwaltung ist direkt mit den Tickets verknüpft
  • Zeiten können mit einem hinterlegtem Stundensatz abgerechnet werden
  • Zeitbuchungen für Tickets werden automatisch in die Aufträge übertragen
  • Tätigkeitsbeschreibung und Ticket-Kennung werden mit in die Rechnung übertragen
Rechnung erstellen in projectfacts

Online Tickets abrechnen – individuell nach Service-Vertrag

Im Dienstleistungssektor werden häufig Service- oder Support-Verträge geschlossen. Sie regeln unter anderem Art und Umfang von Serviceleistungen, die dem Kunden zustehen. Zusätzlich sind für die Ticketabrechnung oft Kontingente und Wartungsverträge maßgeblich. Mit der Online Ticketabrechnung von projectfacts können Sie diese Vertragsformen in der Software 1:1 digital abbilden.

Je nach Vertrag können nicht alle gebuchten Stunden in vollem Umfang berechnet werden. Das macht die Abrechnung häufig sehr kompliziert. projectfacts vereinfacht diese Komplexität für Sie auf ein Minimum. Hinterlegen Sie einfach relevante Abrechnungsregeln direkt im System. Um alles Weitere kümmert sich die Ticketsoftware.

In projectfacts können Sie beispielsweise wiederkehrende Pauschalbeträge mit festen Zeitbudgets abrechnen. Dank der integrierten Zeiterfassung erkennt das Abrechnungssystem automatisch, wann die Schranke für das feste Zeitbudget erreicht ist und wie zusätzliche Stunden abgerechnet werden sollen.

Ticketabrechnung im Überblick

  • Online Tickets abrechnen – schnell, einfach und effizient
  • Individuelle Abrechnung und Auswertung für alle Kunden und Projekte
  • Auf Tickets gebuchte Zeiten können direkt abgerechnet werden
  • Automatische Erstellung von Leistungsnachweisen mit Tickethinweisen

Testen Sie die Ticketabrechnung und fordern Sie noch heute Ihren Testaccount an.

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