Marketingaktivitäten, die Sie mit projectfacts digitalisieren und optimieren

  • Kunden- und Kontaktdaten verwalten
  • Leads erfassen und systematisch weiterentwickeln
  • Marketingkampagnen planen und erfolgreich managen
  • Kundenbeziehungen aufbauen und stärken (CRM)

Kunden- und Kontaktdaten verwalten

Kundenmanagement und Kontaktverwaltung sind das A und O im Marketing. Nur wer seine Kunden und Interessenten kennt, kann Sie optimal ansprechen. Deshalb ist es hier besonders wichtig, sich nicht auf Papierstapel, Aktenordner oder Excel-Tabellen zu verlassen. Legen Sie stattdessen einfach digitale Kundenakten an. Auf diese Weise stehen Ihnen alle relevanten Kundendaten vollständig online zur Verfügung.

Auf einen Blick und immer zur Hand

So können Sie und Ihr Marketingteam jederzeit und überall darauf zugreifen, egal ob Büro, Home Office oder mobil von unterwegs. Hinterlegen Sie Adressdaten, Telefonnummern, Briefanreden, Zahlungsarten und vieles mehr. Aber auch statistische Informationen wie Kundenherkunft, gewünschte Produkte und ähnliches lassen sich erfassen.

  • Kontaktdaten (Telefonnummer, Mail-Adresse, Postanschrift etc.)
  • Rechnungsdaten (Anschrift, Kundennummer etc.)
  • Kaufmännische Daten (UStID, Preislisten, Zahlungsziel etc.)
  • Vertriebsaspekte (Umsatzpotenzial, Wertigkeit, Organigramm etc.)
  • Statistische Daten (Branche, Art, Land, Akquisitionskanal etc.)
  • uvm.

Alle Daten zentral in der Cloud speichern

Das Ergebnis ist beeindruckend: Innerhalb kürzester Zeit bauen Sie eine Datenbank auf, die intelligent und vollständig vernetzt ist. Anstatt Informationen mühselig zu suchen, finden Sie die gewünschten Infos schnell und einfach in einer zentralen Marketing Software.

Intelligente Vernetzungen

Noch mächtiger ist das Tool für Ihr Marketing, wenn Sie es mit Ihrem Kalender, dem Ticketsystem oder der Abrechnung kombinieren. So ordnen Sie Termine dem passenden Kunden zu, wissen bei eingehenden Mails und Telefonaten sofort, wer dran ist und stellen Rechnungen mit den korrekten Daten im Handumdrehen.

  • Eingehende Anrufe und Mails automatisch Kunden zuordnen
  • Direkt auf Kundentermine und Tickets zugreifen
  • CRM-Daten automatisch in Angebote und Rechnungen übernehmen

Leads erfassen und systematisch weiterentwickeln

Durch eine erfolgreiche Marketingkampagne haben Sie erfolgreich Leads gewonnen? Mit projectfacts können Sie solche vielversprechenden Kontakte anlegen und weiterentwickeln. Erstellen Sie mit der Vertriebsmanagement Software individuelle Vertriebstrichter, die den Marketing- und Verkaufsprozess in Ihrem Unternehmen widerspiegeln. So verfolgen Sie in Echtzeit, wo sich Ihre Leads gerade im Prozess befinden und, was als nächstes zu tun ist.

Marketing- und Vertriebsaktivitäten planen und dokumentieren

Planen Sie Wiedervorlagen, um beispielsweise telefonisch bei Interessenten nachzuhaken. Oder dokumentieren Sie Messekontakte. Mit CRM-Vorgängen strukturieren Sie Ihren Vertriebsalltag. Über die Zeitleiste, die Sie bei jeder Vertriebschance und jedem Kontakt finden, verschaffen Sie sich in Sekundenschnelle einen Einblick, welche Aktivitäten bereits durchgeführt wurden.

Leads und Umsatzpotenziale analysieren

Den aktuellen Status Ihrer Interessenten sehen Sie live in der Analyse der Vertriebschancen. Darin erkennen Sie auf einen Blick, wie viele Marketing-Leads sich gerade in welcher Phase befinden und welches Umsatzpotenzial zu erwarten ist.

Jeder Phase im Vertriebstrichter weisen Sie eine bestimmte Wahrscheinlichkeit für einen Kaufabschluss zu. In Kombination mit dem geschätzten Umsatzpotenzial gewinnen Sie damit ein wirkungsvolles Analyseinstrument, mit dem Sie den zu erwartenden Umsatz der nächsten Wochen und Monate prognostizieren können.

Professionelle Angebote erstellen

Angebote und Auftragsbestätigungen lassen sich dabei direkt aus der Marketing Software heraus erzeugen. Dank Preisliste, Artikelkatalog und Layout im Stil der Corporate Identity Ihres Unternehmens, geht das nicht nur ganz schnell, sondern sieht auch professionell und überzeugend aus.

  • Angebote auf Knopfdruck erzeugen
  • Auf Preislisten und Artikelkataloge zurückgreifen
  • Individuelles Layout mit Ihrer CI

Marketingkampagnen planen und erfolgreich managen

projectfacts erleichtert Ihnen mit seinen smarten Tools den Überblick und die Planung Ihrer Marketingprojekte. Ob alleine oder im Team, mit projectfacts sind Sie für alle Herausforderungen gewappnet. Verbessern Sie die Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen. Über projectfacts können Sie nämlich effizient und einfach Dokumente, Bilder, Videos oder auch einfach nur Ideen teilen. Der Teamchat und die agilen Boards ermöglichen eine schnelle Absprache.

Online Projektmanagement für Ihr Marketing

Planen Sie Ihre Projekte und Marketingkampagnen mit dem Projektmanagement direkt in der Cloud. Mit dem Gantt-Diagramm für Projekte, können Sie schnell nachvollziehen, wie der aktuelle Fortschritt ist und wie viel Zeit für die jeweilige Aufgabe noch verbleibt. Als Marketingmanager können Sie entscheiden, wer in das Projekt Einblick hat und wer es bearbeiten kann.

Agil arbeiten mit Kanban-Boards

Schluss mit Notizzetteln! Mit den Kanban-Boards haben Sie alle Marketing-Aufgaben und ihren Status im Blick. Erstellen Sie Aufgaben oder Ideen für Sie und Ihr Team und behalten Sie den Fortschritt im Blick. Mit der praktischen Drag & Drop Funktion können Sie die Aufgaben leicht zwischen dem Status oder Teammitgliedern verschieben. Passen Sie sich Ihr Kanban-Board dabei ganz individuell nach Ihren Bedürfnissen an.

CRM Kampagnenmanagement

Online Marketingkampagnen durchführen

Sie möchten Inhalte online teilen? Kein Problem mit dem integrierten Kampagnenmanagement. Legen Sie einfach eine Kampagne an, fügen Sie die gewünschten Empfänger aus Ihrer CRM-Kontaktliste hinzu und gestalten Sie Ihren Newsletter.

Ihrer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Den Versand übernimmt projectfacts automatisch für Sie. In der Marketing Software sehen Sie, wer den Newsletter bereits erhalten hat und können bei Bedarf weitere Empfänger hinzufügen.

Kundenbeziehungen aufbauen und stärken (CRM)

Im Marketing ist es ein offenes Geheimnis: Für den Unternehmenserfolg am wichtigsten sind Bestandskunden – und erst danach Neukunden. Der Grund ist naheliegend: Wen Sie schon einmal von sich überzeugt haben und wer mit Ihren Leistungen zufrieden ist, der wird am ehesten erneut kaufen und Sie weiterempfehlen.

Deshalb ist das Customer Relationship Management (CRM) eine der wichtigsten Funktionen in Dienstleistungsunternehmen. projectfacts bietet Ihnen eine Reihe von Tools, mit denen Sie Ihr Kundenbeziehungsmanagement auf ein neues Level heben.

Key Account Management

Key Accounts sind Ihre wichtigsten Bestandskunden. Gute Betreuung ist hier besonders wichtig und zahlt sich langfristig aus. In projectfacts haben Sie die Möglichkeit, jedem Ihrer Key Accounts einen Key Account Manager zuzuweisen.

Sie oder er dient als Hauptansprechpartner für diesen speziellen Kunden und trägt Informationen vom Kunden ins Unternehmen und umgekehrt. Als Key Account Manager hat dieses Teammitglied Zugriff auf die gesamte Kommunikation mit dem Kundenunternehmen und alle relevanten Belege wie Angebote und Rechnungen.

Auch bei eingehenden Tickets wird der Key Account Manager im Service-Hinweis direkt angezeigt und kann sich um das Kundenanaliegen kümmern. Die Vorteile:

  • Ihre Kunden wissen zu schätzen, einen kompetenten Ansprechpartner an ihrer Seite zu haben.
  • Systematische und gut gemachtes Key Account Management sorgt für zufriedene Kunden und Folgeaufträge

Ticketsystem

Mit dem Ticketsystem geht keine Kundenanfrage verloren. Sie können direkt im System antworten oder mit der im Kontakt hinterlegten Nummer Ihren Kunden anrufen. Durch eine eindeutige Ticket-ID landet darauffolgende Kommunikation automatisch wieder an der richtigen Stelle.

Legen Sie verschiedene Ticketkanäle an und bündeln Sie so effektiv Ihre Kommunikation. Jedem Ticket lässt sich zudem ein Bearbeiter zuweisen. Falls Sie für eine Anfrage der falsche Ansprechpartner sind, geben Sie das Ticket einfach digital ein einen Kollegen weiter. Auf Wunsch eskaliert das Ticket automatisch nach Ablauf einer Zeitfrist und wird dann wieder für alle freigegeben – praktisch bei Urlaub und Krankheit.

Bei größeren Kundenanfragen können Sie Tickets auch problemlos in ein Projekt umwandeln und direkt beim Kunden abrechnen.

Vorteile für Ihre Marketingabteilung

  • Smarte Tools zur effizienten Planung Ihrer Marketingprojekte
  • Kunden- und Kontaktdaten zentral in der Cloud verwalten
  • Marketingkampagnen planen, managen und ausspielen
  • Leads erfassen und nachverfolgen dank Vertriebstrichter
  • Umsatzpotenziale abschätzen und Vertriebsprozesse analysieren
  • Kundenanfragen mit Ticketsystem und Key Account Managern strukturieren

Noch heute Testen und Ihre Marketingprojekte optimieren

Nützliche projectfacts-Funktionen, die Ihren Arbeitsbereich erleichtern:

Wir beraten Sie gerne

+49 (0) 6151 – 130 97 0

Interesse & Produktfragen
E-Mail: sales@projectfacts.de

Support & Anwendungsberatung
E-Mail: support@projectfacts.de