Das Beste aus zwei Welten: Ticketprojektmanagement

Es liegt in der Natur der Sache, dass manche Tickets mehr, andere weniger Arbeit verursachen. Mit dem projectfacts Online Ticketsystem sind Sie für beide Fälle gerüstet. Kleinere Tickets können Sie schnell und effizient mit agilen Methoden abarbeiten.

Manchmal kann aus einem kleinen Ticket aber auch eine große Aufgabe oder ein ganzes Projekt werden. Für größere Anfragen steht Ihnen deshalb das gesamte Projektmanagement in der Software zur Verfügung. Damit bleiben Sie jederzeit Herr der Lage und strukturieren auch komplexere Tickets in übersichtliche Pakete.

Tickets verwalten

projectfacts ist ein vollwertiges Ticketsystem. Verwalten Sie eingehende Anfragen einfach online. Nutzen Sie Ticketkanäle und individuelle Status, um die Arbeit mit Tickets für Ihr Team zu strukturieren.

Tickets in Projekte verwandeln

Ein Ticket erfordert mehr Arbeit? Kein Problem. Wandeln Sie es einfach in ein Projekt. Das komplette projectfacts Projektmanagement steht Ihnen dabei zur Verfügung

Zeiten zu Tickets erfassen

Sie möchten Projektzeiten zu einem Ticket erfassen. Mit projectfacts ist das ganz einfach. Im Anschluss können Sie die verbuchten Zeiten direkt beim Kunden abrechnen.

projectfacts bündelt alle wichtigen Unternehmensprozesse in einer Online Software, so gehen auch Projektmanagement und Ticketsystem fließend ineinander über. Erzeugen Sie einfach aus einem Ticket ein Arbeitspaket oder Projekt – ganz ohne doppelten Aufwand. Das hilft Ihnen, Aufgaben zu strukturieren und die benötigten Ressourcen zu planen.

  • Verwandeln Sie komplexere Tickets in ein eigenes Kundenprojekt
  • Strukturieren Sie größere Anfragen als Arbeitspakete in einem Ticketprojekt
  • Alle relevanten Infos finden Sie sowohl im Ticket als auch im Projekt

Anfragen in Projekte umwandeln

In der IT-Welt ist es ein häufiges Thema: Ein Kunde meldet einen Fehler oder hat umfassendere Änderungswünsche in einer Software. Ein Ticketsystem ist eine ideale Lösung hierfür. Herkömmliche Lösungsansätze greifen aber meist zu kurz, wenn es sich um umfassendere Entwicklungsarbeiten handelt.

Solche Arbeiten sollten losgelöst betrachtet und im Gesamtkontext geplant und gesteuert werden. Wird die Arbeit am Ticket beispielsweise als eigenständiges Projekt geplant oder im Zuge eines neuen Updates mitbearbeitet?

projectfacts hilft Ihnen bei der Steuerung derartiger Projekte. Indem Sie ein Ticket einfach in ein Projekt umwandeln, stehen Ihnen alle Funktionen des Projektmanagements zur Verfügung: Sie können Ressourcen und Budgets planen und Zeitpläne erstellen. Sie entscheiden, ob das Ticketprojekt zu einem bestehenden Projekt zugeordnet wird, oder ob es ein eigenständiges Projekt wird.

  • Ordnen Sie Tickets bestehenden Projekten zu oder legen Sie neue an
  • Planen Sie die Projektstruktur, Ressourcen und das Budget
Ticketprojekte in projectfacts

Tickets zu Ihren Projekten verwalten

Natürlich können Sie mit projectfacts nicht nur Tickets in Projekte umwandeln, sondern auch eingehende Tickets zu bestehenden Projekten verwalten. Richten Sie dazu auf Wunsch eigene Kanäle und Workflows ein.

Durch das vernetzte System verknüpfen Sie in projectfacts beliebige Tickets mit Ihren Projekten. Auf diese Weise nutzen Sie Tickets für Ihre Projektdokumentation. Sie können aber auch neue Teilprojekte oder Arbeitspakete zu einem Ticket anlegen. Damit integrieren Sie bspw. Verbesserungsvorschläge in Ihre laufenden Projekte.

Ticketbearbeitung online als Projekt managen

Ticket und Ticketprojekt lassen sich eigenständig nutzen. Für eine Aufgabe stehen Ihnen also beide Funktionalitäten zur Verfügung. Auch wenn Sie ein Ticket in ein Projekt umwandeln, bleibt Ihnen das ursprüngliche Ticket für die Kundenkommunikation erhalten.

Was zunächst völlig eigenständig funktioniert, ist in der Kombination sehr hilfreich. Die Verknüpfung von Tickets mit Projekten macht Ihr Projektmanagement und die Kundenkommunikation schneller und effizienter.

Projektplanung

Erstellen Sie einen Projektstrukturplan oder arbeiten Sie agil mit einem Scrum- oder Kanban-Board. Ressourcen, Verantwortlichkeiten und Budgets lassen sich ebenso einfach planen. Mit dem projectfacts Ticketsystem genießen Sie volle Freiheit und können Ihre Arbeit ganz nach Ihren Anforderungen gestalten. Auch das anschließende Projektmanagement geht leicht von der Hand.

Zeiterfassung

Alle Tickets können auch für die Zeiterfassung genutzt werden. So erfassen Sie immer genau, welcher Mitarbeiter wie viel Arbeitszeit in ein Ticket investiert hat. Nicht nur ein Vorteil für die Analyse, sondern eine echte Hilfe für Ihre Abrechnung. Durch die integrierte Zeiterfassung erstellen Sie Tätigkeitsnachweise im Handumdrehen und rechnen immer korrekt ab, ganz ohne zusätzlichen Aufwand.

Schnellzugriff

Mit dem projectfacts Ticketsystem finden Sie alle Daten an einem zentralen Ort. Sie können online von überall darauf zugreifen. Die intuitive Bedienung zieht sich allerdings auch durch alle Bereiche innerhalb der Software. Durch intelligente Verknüpfungen springen Sie mit einem Klick vom Ticket zum Projekt bzw. zum Kunden oder umgekehrt. Dadurch sparen Sie sich Klebezettel oder langwieriges Suchen.

Ticketprojektmanagement im Überblick

  • Planen Sie Ressourcen, Budgets, Zeiten, Verantwortlichkeiten uvm.
  • Integrieren Sie Tickets in bestehende Projekte oder legen Sie neue Ticketprojekte an
  • Erfassen und verbuchen Sie Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter auf Ticketprojekte
  • Profitieren sie von der schnellen und intuitiven Navigation zwischen Ticket, Projekt und Kunde

Testen Sie das Ticketprojektmanagement mit projectfacts. Fordern Sie gleich Ihren Testaccount an.

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