CRM Software - Customer Relationship Management

Damit Sie wissen, was Ihr Kollege mit Ihrem Kunden besprochen hat!

Mit dem CRM-System in projectfacts werden alle Daten über Ihre Kunden und Interessenten verarbeitet und aufbereitet. Damit sind Sie immer auf dem aktuellsten Stand und können Ihren Kunden attraktive Leistungen anbieten, die deren Bedürfnissen entsprechen.

Die Software hilft auch dabei interne Abläufe zu optimieren. Sie sammelt automatisch alle Informationen zu Ihren Kunden und stellt sie zentral an einer Stelle zur Verfügung.

Wenn ein Kunde anruft wissen Sie mit einem Blick auf seine Kundenakte, was mit ihm besprochen wurde. Sie sehen natürlich auch die aktuellen und bereits durchgeführten Projekte und alle Rechnungen und Angebote. Außerdem erinnert Sie projectfacts auch daran, den Kunden anzurufen oder bietet Statistiken über Ihre Vertriebsaktivitäten und Erfolge an.

Strukturierte Kundendatenbank

Pflegen Sie Ihre Kunden, Interessenten oder Lieferanten. Legen Sie Unterorganisationen, Abteilungen oder Niederlassungen an und ordnen die dazugehörigen Kontakte hinzu. projectfacts bietet Ihnen eine Datenbank, in der Sie alles finden, was Sie über Ihre Kunden wissen müssen.

Alles über den Kunden wissen

Mit einem Blick sehen Sie alles was Sie über Ihre Kunden wissen müssen. Neben Kontaktdaten, Anschrift oder Position, finden Sie eine Übersicht aller E-Mails, Termine oder Vorgänge. Sehen Sie welche Projekte Sie aktuell für den Kunden bearbeiten, behalten Sie einen Überblick über alle Belege oder wichtige Dokumente. 

Wiedervorlagen - Den richtigen Zeitpunkt nicht verpassen

Wann war die letzte Kontaktaufnahme? Wie lange liegt das letzte Angebot zurück? Und vor allem, welche Informationen waren wichtig? Egal ob Sie oder ein Kollege den Kontakt herstellt – jeder hat die wichtigsten Informationen auf einem Blick. So haken Sie gezielt nach. Genau dann, wenn der richtige Zeitpunkt ist.

Vertriebschancen – Verfolgen Sie Ihre Leads

In welcher Phase befindet sich Ihre Vertriebschance? Wo stehen Sie kurz vor dem Abschluss oder was ist neu reingekommen? Behalten Sie den Überblick über Ihre Leads und haken Sie im richtigen Moment nach. So strukturieren Sie Ihren Vertriebsprozess, und lassen sich zukünftig keine Chance mehr vergehen.

Kampagnenmanagement - Erreichen Sie Ihre Kunden

Erstellen Sie Serienbriefe und versenden Sie diese bei Bedarf direkt aus projectfacts heraus. Egal ob es sich um Seminareinladungen, Allgemeine Informationen oder Weihnachtsbriefe handelt. Mit einem Klick ordnen Sie die passenden Kontakte den jeweiligen Kampagnen zu. 

Frei definierbare Filtereinstellungen

Das CRM in projectfacts bietet Ihnen eine Vielzahl von Filtermöglichkeiten. Erfahrungsgemäß ordnet dennoch jedes Unternehmen seine Kontakte zusätzlich nach speziellen Kategorien. Auch das ist kein Problem. Dank frei definierbarer Felder entscheiden Sie, wonach Ihre Kontakte kategorisiert werden. So finden Sie definitiv immer den Kontakt, den Sie suchen.

Analyse - Von den besten Verkäufern lernen

Wie von projectfacts gewohnt werden alle erfassten Daten wie Monatsumsätze je Verkäufer, Responsequoten oder ähnliche Abfragen in vordefinierten Berichten bereitgestellt. Diese können nach den eigenen Anforderungen eingegrenzt und gefiltert werden. Durch das Erkennen der besten Vertriebswege kann der Gesamtabsatz gesteigert werden.