Ticketüberblick – Was als nächstes zu tun ist

Ihre Kunden freuen sich, wenn Sie schnellen und kompetenten Support von Ihnen erhalten. Hierzu benötigen Ihre Mitarbeiter ein System, dass Ihnen die Arbeit erleichtert. Angezeigte Informationen, Ansicht und Kriterien – Sie entschieden was Sie benötigen. Auf anschaulichen Vorschaukarten wird Ihnen zudem die Laufzeit des Tickets, der Status, Markierungen und Kundeninformationen angezeigt. So haben Sie Ihr Ticketmanagement im Griff.

Ticketmanagement Ticketüberblick
Freie Ticketsortierung
Bearbeitung über Mehrfachauswahl
Individuelle Filterung und Listenansicht

Ticketvorgänge – Das ganze Ticket auf einem Blick

Jedes Ticket hat eine eigene Geschichte. Wer diese kennt, wird besseren Support geben. In der Detailansicht eines Tickets wird pro Änderung ein Vorgang angelegt. Wer hat was gemacht? Sind weitere Punkte zu beachten? Alle diese Fragen sind im Ticket vorhanden und werden beantwortet. Zusammengefasst sehen Sie zudem eine Kurzbeschreibung und Lösungsvorschläge. Das erleichtert Ihnen die Ticketbearbeitung. Apropos Bearbeitung. Die ist spielend leicht: Dank modernem Texteditor, Textbausteinen und Drag and Drop von Screenshots.

Ticketstatus – Wissen
wo Sie stehen

Der Ticketstatus zeigt Ihnen auf einem Blick, wo Sie stehen. Tickets sind dynamische Aufgaben. Schnell können sich Zuständigkeiten ändern oder neue Problemstellungen entstehen. Ihr Ticketmanagement muss Ihnen den Überblick hierüber geben. Liegt ein Ticket zur Prüfung beim Kunden, dann wissen Sie, dass Sie hier zunächst nichts unternehmen müssen. Befindet sich ein anderes Ticket kurz vor der Eskalation, dann sollten Sie hier aktiv werden.  Welche Status Sie nutzen, ist Ihnen komplett freigestellt.

Ticketabrechnung Zeitbuchungsüberblick
Ticketstatus zeigt Zustand des Tickets
Individuelle Ticketstatus
Überblick wo Sie aktiv werden sollten
Besitzerwechsel

Ticketbearbeiter – Zuweisung für besseres Ticketmanagement

Die Verteilung von Aufgaben ordnet Ihren Arbeitsalltag. Dabei verteilen Sie Aufgaben nach Kenntnisstand Ihrer Mitarbeiter. Bei Tickets ist das nicht anders. So stellen Sie kompetenten Support sicher. Zur Zufriedenheit Ihrer Kunden. Die Zuweisung der Tickets können Sie selbst vornehmen oder das Ticketsystem in projectfacts übernimmt dies für Sie. Dabei kann bereits der Kunde entscheiden, an wen welches Ticket gehen soll.

Eigene Ticketübersicht pro Bearbeiter
Ticketzuweisung für kompetenten Support
Urlaub und Krankheitsinfo bei Ticketzuweisung

Kontrolle ist gut – Tickets auswerten

Sie wollen die Qualität Ihres Supports hochhalten? Dann werten Sie die Tickets in der projectfacts Ticketanalyse aus. Dabei stehen Ihnen viele Kennzahlen zur Verfügung. Wie lange hat die Bearbeitung eines Tickets gedauert? Welcher Kunde eröffnet zu welchem Thema die meisten Tickets? Diese und noch viele weiteren Fragen werden durch die Ticketanalyse beantwortet. Durch umfangreiche Filtermöglichkeiten bleibt kaum eine Frage unbeantwortet. Die Auswertung ist ein wichtiger Teil Ihres Ticketmanagements

Ticketmanagement Ticketanalyse

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