Bessere Informationswiedergabe für mehr Wissen und richtige Entscheidungen. Die neue projectfacts Version 5.13 setzt genau hier an. Das Highlight hierzu ist die Aktivitätenanalyse. Außerdem bringt die zeitabhängige Finanzanalyse mehr Licht in Ihrer Finanzdaten. Und natürlich haben wir auch in diesem Release an vielen Details geschraubt, die Ihnen Ihre tägliche Arbeit erleichtern.
Die Aktivitätenanalyse – Alle Informationen zu einem Sachverhalt
Die Aktivitätenanalyse fasst ab sofort sämtliche Vorgänge zu einem Sachverhalt zusammen. Denken Sie zum Beispiel an ein größeres Projekt. Sie befinden sich auf der Suche nach einer wichtigen Information. Hier sollten Sie keine Zeit verlieren, sondern die Informationen direkt zur Hand haben. Die Lösung dieser allgegenwärtigen Problematik ist die Aktivitätenanalyse.
Was wurde besprochen? Wie ist der aktuelle Stand? „Da gab es doch einmal dieses eine Ticket“ – alle diese Informationen lassen sich nun im Handumdrehen herausfiltern, und stehen in einem Zeitstrahl zur Verfügung. Besonders wichtige Vorgänge können Sie einfach an die Pinnwand heften. Dadurch sind sie immer prominent ersichtlich.
Die Aktivitätenanalyse existiert nicht nur in Projekten. Auch bei Tickets oder Kontakten werden sämtliche Informationen für Sie aufbereitet.
Die Finanzanalyse – Die umfassende Auswertung Ihrer Finanzdaten
„Wie hoch ist der Deckungsbeitrag unserer Projekte im ersten Quartal?“ – dies könnte eine Frage sein, die die neue Finanzanalyse beantwortet. Zur Auswertung Ihrer Finanzdaten steht Ihnen eine Vielzahl von Filtermöglichkeiten zur Verfügung. Mit welchem Kunden haben Sie den meisten Umsatz erzielt? Wie hoch waren Ihre Personalkosten in einem Projekt oder zu einem bestimmten Zeitraum? Wichtige Fragen, auf die die Finanzanalyse eine Antwort weiß.
Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie hoch Ihr Umsatzanteil mit Neukundengeschäft ist? Anhand der Neu- und Bestandskundenanalyse können Sie sich diese Information umgehend anzeigen lassen. Wie viele neue Kunden hatten wir im März 2017? Machen wir mehr Beratungsumsatz mit Neu- oder Bestandskunden? – die Antwort liegt in zwei Klicks bereit. Aus den gewonnen Erkenntnissen können Sie die passenden Schlüsse ziehen.
Viele spürbare Verbesserungen in der täglichen Arbeit
Auch in diesem Release haben wir zudem wieder an vielen Details geschraubt, die Ihnen Ihre tägliche Arbeit erleichtern. Zum Beispiel die Ticketbearbeitung und Zeitbuchung in einem Schritt.
Auch das Pflegen von CRM Stammdaten wurde deutlich verbessert. Dank komplett dynamischen Dialog können Sie nun beliebige Kontaktfelder wie zum Beispiel E-Mail Adressen oder Telefonnummern hinterlegen.
Die neue projectfacts Version erscheint am 21.03.2017 und wird wenige Tage später auch für die Premiumhosting Kunden und Kunden mit eigenem Server verfügbar sein.
Alle weiteren Neuigkeiten, Verbesserungen oder Bugfixes finden Sie im folgenden Changelog.