ZUGFeRD-Einbindung in projectfacts – Ihr Weg zum papierlosen Büro

6. März 2018

ZUGFeRD: Was verbrigt sich dahinter?

Mit der Einbindung des ZUGFeRD Standards in der projectfacts Version 5.17 ebnet sich der Weg zum papierlosen Büro auch für Ihr Unternehmen.

ZUGFeRD ist ein einheitlicher Standard für Buchhaltungsbelege. Dieser Standard gewährleistet, dass bei allen Betroffenen von Buchungs- und Belegaktionen der gleiche Ablauf und die Einlesbarkeit gewährleistet wird. Um dies zu erreichen, werden die .pdf Belege um angehängte Informationen erweitert.

Detaillierte Informationen liefert das Forum elektronische Rechnung Deutschland unter http://www.ferd-net.de/zugferd/definition/index.html

Was muss ich tun um Belege in projectfacts mit dem Standard zu erstellen?

Zunächst muss ein Konto in der Konfiguration hinterlegt werden, anschließend ist eine Anpassung der Layouts nötig, um den PDF-A Standard erstellen zu können.

Bei der Einrichtung des Standards für Ihre Belege stehen Ihnen die projectfacts Berater unter support@projectfacts.de gerne zur Seite.