Wiki

Wiki

Bei dem Begriff Wiki handelt es sich um eine Website, deren Inhalt von Seitenbesuchern gelesen und direkt dort bearbeitet werden kann. Es ist eine Sammlung von Wissen und Erfahrungen, wo Autoren Texte oder Medien ergänzen oder ändern können. Inhalte werden systematisch kategorisiert oder Tags zugeordnet, damit sie leicht wieder zu finden sind. Zur Qualitätssicherung der Einträge, kann eine Prüfung durch andere eingerichtet werden.

 

Die Hauptfunktion eines Wikis liegt auf dem Bearbeitungsmodus des Inhaltes und nicht auf dem Layout oder Design der Website. Jedermann sollte ohne großes Wissen dazu in der Lage sein, diesen auf der Website schnell und einfach bearbeiten zu können.

 

Wikis können öffentlich im Word Wide Web zur Verfügung gestellt werden, aber auch in lokalen Netzwerken, für bestimmte Nutzergruppen oder lokal am PC.

 

Zudem können Benutzergruppen eingeschränkte Rechte, wie Lesezugriff, zugewiesen werden.

Wir beraten Sie gerne

+49 (0) 6151 – 130 97 0

Interesse & Produktfragen

E-Mail: sales [at] projectfacts.de

Support & Anwendungsberatung

E-Mail: support [at] projectfacts.de