Kanban

Kanban

Kanban stammt aus dem japanischen und bedeutet so viel wie „visuelles Signal“. In der heutigen Zeit ist eine Methode, um Aufgaben oder Produktionsprozesse zu managen. Dafür benutzt man eine Art Tafel oder Board, die klassischerweise in drei Spalten aufgeteilt wird – „Offene Aufgaben“, „in Arbeit“ und „Erledigt“. Es dient als Informationsübersicht, welche Aufgaben noch zu erledigen sind, an welchen gearbeitet wird und welche bereits bearbeitet wurden.

 

Durch die Komplexität der heutigen Produktionssystem, ist der Einsatz eines digitalen, EDV-gestütztem Kanban Board unumgänglich. Dort können schnell und von jedem Arbeitsplatz aus, Änderungen vorgenommen und so schneller reagiert werden, sollte es Engpässe oder Probleme geben.

Wir beraten Sie gerne

+49 (0) 6151 – 130 97 0

Interesse & Produktfragen

E-Mail: sales [at] projectfacts.de

Support & Anwendungsberatung

E-Mail: support [at] projectfacts.de