Die neue Version von projectfacts ist eng verknüpft mit dem Stichwort „PM 2“. Viele neue Funktionen, sowie gleichzeitig eine Reihe von Verbesserungen lassen das Projektmanagement-Modul in einem neuen Licht erscheinen.
Mit der Angabe von Abhängigkeiten und Bruttozeiten wird die Projektplanung noch dynamischer. Im Rahmen der Bruttozeiten verschieben sich einzelne Teilprojekte und decken somit die Projektwelt noch realistischer ab. Um Projekte zusätzlich zeitlich noch besser zu strukturieren, besteht die Möglichkeit Projekte in Phasen einzuteilen. Damit ist jederzeit ersichtlich, in welcher Phase sich einzelne Projekte befinden. Unabhängig von den Phasen können einzelnen Projekten frei konfigurierbare Status zugewiesen werden, an denen bestimmte Funktionen hängen.
Zusätzlich zu den bekannten Teilprojekten stehen Arbeitspakete zur Verfügung, die den vollen Funktionsumfang von Teilprojekten besitzen und gleichzeitig die Projektansicht noch übersichtlicher gestalten.
Um verschiedene Projekte an einem bestimmten Zeitpunkt auszurichten, besteht zukünftig die Möglichkeit projektübergreifende Meilensteine anzulegen.
Trotz vielfältiger Neuerungen waren wir bestrebt, Ihnen Ihre vertraute projectfacts Funktionalität beizubehalten. Unter dem Motto „PM 2 kommt – Ihr Workflow bleibt“, steht Ihnen weiterhin die altbekannte Bedienung bei der Erstellung einfacher Projekte zur Verfügung. Erfahren Sie hier mehr.
Alle Neuerungen und Verbesserungen sind wie immer in unserem Changelog aufgeführt: